Schließen

Transportwelt

IDS erzielt 2008 Sendungsrekord

IDS erzielt 2008 Sendungsrekord

Die Stückgutkooperation IDS hat im vergangenen Jahr 10,1 Millionen Sendungen befördert. Das ist nach IDS-Angaben ein neuer Rekord. 8,27 Millionen Sendungen wurden dabei innerhalb Deutschlands verschickt, 1,83 Millionen gingen ins Ausland. Gegenüber 2007 erzielte IDS ein Plus von über 400.000 Sendungen beziehungsweise von 4,1 Prozent. Für Geschäftsführer Bargl ist der Zuwachs das Ergebnis des strategischen Netzausbaus von IDS, der auch in diesem Jahr weiter vorangetrieben werden soll. Im vergangenen Jahr hatte sich durch die Integration neuer Depots in Mainz, Dortmund und Hagen die Zahl der Standorte im Netzt der IDS auf 44 erhöht.

Unsere Experten
Jan Bergrath, Experte für Fahrerthemen Jan Bergrath Journalist
Experte für Flottenmanagement und angewandte Mobilitätsangebote Rolf Lübke Flottenmanagement und Mobilitätsangebote
Aktuelle Fragen Schuhpflicht Als Berufskraftfahrer barfuß am Steuer - erlaubt oder nicht? Fahrerkarte (falsche Daten nach Auswurf) Meine Fahrerkarte zeigt nach dem Auswurf während der Fahrt falsche Werte an. Was tun? Überstundenausgleich Steht mir ein Ausgleich für Überstunden zu?
trans aktuell-Symposium
EDEKA Sicherheit zahlt sich aus

Sicherheit und Riskmanagement sind die Themen des vierten trans aktuell-Symposiums am 6. November.

Zukunftskongress
Teaser Element Zuko 2019 19. bis 20. November 2019

Jetzt anmelden!

Kostenloser Newsletter
Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.