Schließen

Transportwelt

Hermes eröffnet Hauptumschlagbasis

Hermes eröffnet Hauptumschlagbasis

Hermes hat seine größte deutsche Hauptumschlagsbasis im nordhessischen Friedewald eingeweiht. Rund 45 Millionen Euro wurden nach Angaben des Logistikers in den Neubau investiert. 200 Mitarbeiter arbeiten dort. In dem Distributionszentrum können mithilfe modernster Sortertechnik jährlich bis zu 70 Millionen Sendungen verarbeitet werden. Das Bauprojekt wurde von der Planung bis zur schlüsselfertigen Übergabe komplett von Hamburger ECE Projektmanagement betreut. Das Distributionszentrum erstreckt sich auf einer Gesamtfläche von 103.000 Quadratmetern. An 146 Toren wird laut Hermes be- und entladen. Weiterhin stehen 600 Stellplätze für Wechselbrücken bereit und 350 Lkw verkehren täglich auf dem Gelände. Der Standort liegt nach Angaben des Logistikunternehmens verkehrsgünstig in der Mitte Deutschlands nahe dem Autobahnkreuz A 7 und A 4/5.

Unsere Experten
Jan Bergrath, Experte für Fahrerthemen Jan Bergrath Journalist
Experte für Flottenmanagement und angewandte Mobilitätsangebote Rolf Lübke Flottenmanagement und Mobilitätsangebote
Aktuelle Fragen Schuhpflicht Als Berufskraftfahrer barfuß am Steuer - erlaubt oder nicht? Fahrerkarte (falsche Daten nach Auswurf) Meine Fahrerkarte zeigt nach dem Auswurf während der Fahrt falsche Werte an. Was tun? Überstundenausgleich Steht mir ein Ausgleich für Überstunden zu?
trans aktuell-Symposium
EDEKA Sicherheit zahlt sich aus

Sicherheit und Riskmanagement sind die Themen des vierten trans aktuell-Symposiums am 6. November.

Zukunftskongress
Teaser Element Zuko 2019 19. bis 20. November 2019

Jetzt anmelden!

Kostenloser Newsletter
Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.