Schließen

Transportwelt

Gefco setzt auf den Bereich Automobil

Turbulentes Jahr für Gefco Deutschland: Der Logistikdienstleister aus Mörfelden-Walldorf hat im laufenden Jahr gegenüber 2008 rund zehn Prozent an Umsatz verloren. Gleichzeitig hat Gefco von der Abwrackprämie profitiert und von Januar bis September 220.000 Neufahrzeuge transportiert, 50.000 mehr als im ganzen Geschäftsjahr 2008. „Und noch sind nicht alle Fahrzeuge im Rahmen der Umweltprämie ausgeliefert, das wird noch bis ins Jahr 2010 laufen“, sagte Geschäftsführer Abel Lamé im Rahmen des 26. deutschen Logistik-Kongresses in Berlin. Auch die Basis für das kommende Geschäftsjahr sei bereits gelegt - mit einem neuen, großen Kunden im Bereich Automobil sowie mit dem bundesweiten Einstieg in das Geschäft des Einzeltransports von Fahrzeugen zwischen den Händlern. Ebenfalls 2010 plant Gefco den Aufbau eines eigenen Seefracht-Hubs in Bremen. Verkaufs- und Marketingdirektor Jörg Rogge Kündigte außerdem an, den klassischen Bahntransport forcieren zu wollen, insbesondere Richtung Osteuropa. Dabei ziele Gefco vor allem auf Großverlader.

Unsere Experten
Experte für Flottenmanagement und angewandte Mobilitätsangebote Rolf Lübke Flottenmanagement und Mobilitätsangebote
Fred Dremel, Experte für Sozialvorschriften für das Fahrpersonal im Strassenverkehr, Arbeitszeitrecht , Kontrollgeräte Fred Dremel Sozialvorschriften
Aktuelle Fragen Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho (Nachrüstpflicht) Gibt es eine Digitaltacho-Nachrüstpflicht für alte Lkw? Ziffer 95 und Überführungsfahrten Brauche ich die Ziffer 95 für Überführungsfahrten?
Betriebsstoffliste 2021
Element_Teaser_BL_2020 Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2021

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.