Schließen

Transportwelt

BME vergibt Preise an Wissenschaftler

BME zeichnet Wissenschaftler aus

Der Bundesverband Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik (BME) hat seine Förderpreise für den wissenschaftlichen Nachwuchs verliehen. Einer Meldung zufolge erhielt Dr. Christoph Glock den „BME-Wissenschaftspreis 2010“. In seiner Arbeit „Koordination von Zulieferernetzwerken“ beschreibt er Modelle, die die Entstehung und den Verlauf von Güterströmen planen und Aussagen über die Vorteile unterschiedlicher Kooperationsmöglichkeiten in Wertschöpfungsnetzwerken ableiten. Der „BME-Hochschulpreis“ ging in diesem Jahr an Jost Daft. In seiner Diplomarbeit hat er ein praktisch anwendbares Bewertungsmodell entwickelt, dass Anwendern in einer frühen Phase bei der Lieferantensuche helfen soll. Der BME übergab die Preise auf seinem 3. Wissenschaftlichen Symposium Supply Managment in Würzburg.

Unsere Experten
Jan Bergrath, Experte für Fahrerthemen Jan Bergrath Journalist
Experte für Flottenmanagement und angewandte Mobilitätsangebote Rolf Lübke Flottenmanagement und Mobilitätsangebote
Aktuelle Fragen Schuhpflicht Als Berufskraftfahrer barfuß am Steuer - erlaubt oder nicht? Fahrerkarte (falsche Daten nach Auswurf) Meine Fahrerkarte zeigt nach dem Auswurf während der Fahrt falsche Werte an. Was tun? Überstundenausgleich Steht mir ein Ausgleich für Überstunden zu?
Zukunftskongress
Teaser Element Zuko 2019 19. bis 20. November 2019

Jetzt anmelden!

Kostenloser Newsletter
Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.