Schließen

Transportwelt

Berlingo Kastenwagen in Sparversion

Berlingo Kastenwagen in Sparversion

Der französische Fahrzeugbauer Citroën  bietet den Berlingo Kastenwagen in einer besonders sparsamen Version an. Der mit dem Airdream-Logo ausgestattete Wagen stößt nach Angaben des Herstellers 140 g/km CO2 aus. Der Berlingo HDi 90 FAP Airdream bringt 1,4 Tonnen auf die Waage und verfügt über einen 3,3 Kubikmeter großen Laderaum. 773 Kilogramm Nutzlast stellt er zur Verfügung. Gegenüber dem Standard-Berlingo hat Citroën bei der neuen Variante den Verbrauch eigenen Angaben zufolge um 8,6 Prozent auf 5,3 Liter Diesel je 100 Kilometer gedrosselt. Der CO2-Ausstoß wurde demnach um 11 g/km reduziert. Zudem hat die umweltfreundliche Berlingo-Variante eine verbesserte Software für das Motorsteuergerät und ein spezielles Leichtlauföl zur Verminderung der Reibverluste erhalten. Auch aerodynamische Verbesserungen nahm der Hersteller vor.
Der Berlingo HDi 90 FAP Airdream Kastenwagen ist laut Hersteller ab sofort bestellbar. Das Auto kostet 14.450 Euro (ohne Mehrwertsteuer).

Unsere Experten
Jan Bergrath, Experte für Fahrerthemen Jan Bergrath Journalist
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
Aktuelle Fragen Warentransit Schweiz Gibt es für den Transitverkehr durch die Schweiz für bestimmte Waren Beschränkungen?
Kostenloser Newsletter
Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Webshop
Web Shop Content Teaser Der neue Webshop für die, die es bringen.

Truckliteratur, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.

WhatsApp-Newsletter
Whatsapp Logo Nachrichten direkt aufs Smartphone

eurotransport.de bietet jetzt einen kostenlosen WhatsApp-Newsletter.