Europa Truck Trial 2023 Entscheidung in Voitsberg

europa, truck, trial, 2023, voitsberg Foto: Tobias Löffler 5 Bilder

Die Truck Trialer sind zurück in Voitsberg. In der Steiermark ist Action in den Sektionen garantiert, vor allem, wenn sich harte Zweikämpfe abzeichnen.

Drei Siege in drei Läufen – was in einer regulären Saison schon ein heißer Hinweis auf den Titelgewinn ist, kann bei nur vier Läufen schon die Entscheidung bedeuten, zumal das Starterfeld bei den Vierachsern eher überschaubar ist. Nur ein Totalausfall beim Österreicher Rudi Reicher könnte ihm also noch den Meistertitel gefährden. Denn auch beim Heimatlauf in Voitsberg ist Reicher stark unterwegs und kommt mit gut 300 Fehlerpunkten weniger durch die Sektion.

Bei den Protos hagelt es für die österreichischen Kollegen vom Team Funke dafür umso mehr Fehlerzähler – gut 1.000 Punkte Rückstand auf JCCMog auf Platz zwei. Der Vorsprung schrumpft so auf sieben Meisterpunkte. Ähnlich knapp geht es bei den Zweiachsern zu, wo sich Minimog und Racing Team Avia Future kabbeln. Die Tschechen liegen ebenfalls sieben Punkte zurück und haben massive Ambitionen, den nächsten Titelgewinn an den Überrollkäfig zu tapezieren. Bei den Dreiachsern könnte sich zwar auf Platz eins noch etwas drehen – Truck Sport Borzym liegt mit elf Punkten vorn – doch viel spannender ist der Kampf um Platz zwei. Nur zwei Punkte liegt Alsace Truck nach Voitsberg hinter Team Koren. In den letzten beiden Läufen haben sich die Franzosen mit zwei soliden zweiten Plätzen an die Österreicher angepirscht. Die endgültigen Entscheidungen werden aber am zweiten Septemberwochenende in Langenaltheim fallen: Die Fans und die Teams erwartet trotz der kurzen Saison ein Finale nach Maß!

Unsere Experten
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Experte für Flottenmanagement und angewandte Mobilitätsangebote Rolf Lübke Mobilität, Fuhrpark (inkl. Wasserstoff-Expertise)
Truck Sport präsentiert von
Element Teaser Truck Sport Die ganze Welt des Truck Sports auf eurotransport.de

Truck Race, Truck Trial und Truck Rallye