Schließen

EU

Sefcovic wird neuer Verkehrskommissar

Lkw und Pkw auf einer Autobahn Foto: Alev Atas/ETM

Der neue EU-Verkehrskommissar heißt Maros Sefcovic. Er ist eines von 28 Mitgliedern, die der künftigen Kommission des designierten Präsidenten Jean-Claude Juncker angehören.

Juncker stellte sein Team, das aus neun Kommisarinnen und 19 Kommissaren besteht und das sieben Vizepräsidenten umfasst, am Dienstag in Brüssel vor. Der 48-jährige Sefcovic stammt aus der Slowakei und gehört seit 2009 der EU-Kommission an. Zuletzt war er Vizepräsident und als Kommissar für institutionelle Beziehungen und Verwaltung zuständig. Der dreifache Familienvater war vor seiner Arbeit in Brüssel als Diplomat tätig. Der EU-Rat muss die Liste der vorgeschlagenen Kommissare noch bestätigen, dann kann das Juncker-Expertenteam seine Arbeit aufnehmen.

Unsere Experten
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
Daniel Stancke, CEO von Jobmatch.me Daniel Stancke, Experte für Recruiting Experte für Recruiting
Aktuelle Fragen Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho (Nachrüstpflicht) Gibt es eine Digitaltacho-Nachrüstpflicht für alte Lkw? Ziffer 95 und Überführungsfahrten Brauche ich die Ziffer 95 für Überführungsfahrten?
Betriebsstoffliste 2021
Element_Teaser_BL_2020 Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2021

Leserwahl 2021
Leserwahl 2021 Letzte Chance Preise im Wert von 100.000 Euro zu gewinnen!

Hauptgewinn: IVECO Daily Hi-Matic Natural Power!

trans aktuell-Symposien 2021
trans aktuell-Symposien 2021 Infos & Anmeldung

Alle Termine, Themen und Gastgeber für 2021 auf einen Blick

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.