Erfolgreiche Bilanz 2020: Der ETM Verlag erreicht mit jeweils mehr als zehn Millionen Seitenaufrufen einen neuen Rekord mit seinem Online-Portal eurotransport.de und dem Videoformat eurotransportTV.
Der ETM Verlag kann für 2020 gleich zwei Rekorde vermelden: Das Nutzfahrzeugportal www.eurotransport.de holte mit 10,3 Millionen Seitenaufrufen (IVW-geprüft) einen absoluten Klick-Rekord. Das entspricht 40 Prozent mehr Seitenaufrufen im Vergleich zum Vorjahr. Damit setzt eurotransport.de einen neuen Benchmark unter den reichweitenstärksten Online-Portalen der Nutzfahrzeugbranche. Zu den absoluten Spitzenreitern gehörte die Berichterstattung über die Weltpremiere des neuen MAN TGX.
Erfolgreich im TV-Business
Seit März 2019 hat die Redaktion von eurotransportTV insgesamt 21 Gesamtsendungen mit 73 Beiträgen sowie 20 Einzelbeiträge abgedreht. Seither wurden die Videos 10,4 Millionen Mal auf eurotransport.de, YouTube und Facebook aufgerufen. Hier stehen die Video-Beiträge „Lost Places: Lkw-Oldtimer auf 40.000 m²“ sowie die „Fehrenkötter-Ferientour nach Italien“ auf den ersten Plätzen der Charts.
"Wir sind stolz darauf, die Zehn-Millionen-Marke gleich doppelt geknackt zu haben – sowohl bei eurotransport.de, als auch bei eurotransportTV. Der Erfolg zeigt, dass kompetenter Journalismus in der Nutzfahrzeugbranche honoriert wird", freut sich Oliver Trost, Geschäftsführer des ETM Verlags "Ein herzliches Dankeschön an unsere Leser, Zuschauer und Sponsoren."