Als guter Arbeitgeber zu gelten, hat klare Vorteile, vor allem beim Thema Fahrer finden und an das Unternehmen zu binden. Welche Möglichkeiten es gibt, erfahren Sie im Whitepaper der Experten von Jobmatch.me.
Eine starke Arbeitgebermarke in der Logistikbranche ist entscheidend, um qualifizierte Mitarbeiter anzuziehen und langfristig zu binden. Unternehmen, die als attraktiver Arbeitgeber gelten, haben beim Recruiting klare Vorteile. Welche Möglichkeiten es gibt, das Unternehmens-Image nach außen und nach innen zu steigern, erfahren Sie im aktuellen Report „Employer Branding in der Logistik“ der Matching-Plattform Jobmatch.me.
Mitarbeiterzufriedenheit erhöhen
Aus zahlreichen Studien, die von den Experten von Jobmatch.me durchgeführt wurden, ist bekannt, dass eines der größten Probleme von Mitarbeitern in Speditionen die fehlende Anerkennung ist. Klar, hier denkt man zuerst ans Geld, doch weit gefehlt. Es geht vielmehr um Anerkennung in Form von Aufmerksamkeit und Interesse an den Mitarbeitern und ihren Bedürfnissen.
Tue Gutes und sprich darüber
Für viele Mitarbeiter ist es wichtig, in einem Unternehmen zu arbeiten, das Verantwortung für soziale und ökologische Themen übernimmt. Logistikunternehmen sollten klar kommunizieren, welche Werte und Unternehmenskultur sie verkörpern. Welche Möglichkeiten es dazu gibt, verrät der Report „Employer Branding in der Logistik“.
Außerdem erfahren Sie, welche Rolle Social Media spielt, wie Zielgruppen bestmöglich erreicht werden, welche Metriken wichtig sind und wie viel Zeit und Ressourcen für überhaupt Social Media Recruiting investiert werden muss. Der Report erhält darüber hinaus Best-Practice-Beispiele, wichtige Insights sowie praktische Tipps und Checklisten.