Elektro-Lkw startet bei Logistik Schmitt

Erster mit dem neuen eActros

Foto: Karl-Heinz Augustin 21 Bilder

EXKLUSIV: Logistik Schmitt bricht mit dem ersten seriennahen Elektro-Verteiler von Daimler Truck in ein neues Mobilitätszeitalter auf – über die bisherigen Erfahrungen und die weiteren Erwartungen.

Didier Dischkewitz würde ihn nicht mehr hergeben wollen. Liebevoll spricht er von „seinem Baby“. Der Fahrerbetreuer bei Logistik Schmitt aus Bietigheim (Landkreis Rastatt) hat in den vergangenen zwei Jahren zu dem batterieelektrisch angetriebenen eActros von Daimler Truck eine ganz besondere Beziehung aufgebaut. „Diese Innovation zu fahren, ist fantastisch“, sagt der 65-Jährige, der seine langjährige Fahrerlaufbahn mit der Elektro-Erfahrung gleichzeitig krönt und beendet – wenngleich er vorhat, seinem Arbeitgeber auch im Ruhestand noch zur Verfügung zu stehen.

Spediteur Schmitt: für uns eine besondere Auszeichnung

Logistik Schmitt war im Februar 2019 eines der ersten Unternehmen, das einen eActros aus der Daimler Truck-Innovationsflotte zur Praxiserprobung übernommen hatte. Und nun erhält der in dritter Generation von Rainer Schmitt und Volker Klemm geführte Mittelständler erneut einen Innovations-Vorsprung. Er darf den ersten seriennahen eActros in seine 80 Lkw starke Flotte integrieren. „Das ist für uns eine besondere Auszeichnung“, sagt Geschäftsführer Schmitt.

Ihre Vorteile mit Digitalabo
  • Zugang zu allen Webseiteninhalten
  • Kostenloser PDF-Download der Ausgaben
  • Preisvorteil für Schulungen und im Shop

Sie haben bereits ein Digitalabo? Hier einloggen.

DEKRA Mitglieder 0,00 Euro*

* Login über DEKRA.net Informationen zu weiteren Vorteilen einer DEKRA-Mitgliedschaft erhalten Sie hier.

Login im DEKRA.net
Digitalabo ab 1,88 Euro* pro Monat

* Jahrespreis 22,65 Euro, Preis für FERNFAHRER Flexabo Digital in Deutschland,flexible Laufzeit, jederzeit kündbar.

Weiter zum Kauf
Aktuelle Fragen Bullenfänger illegal? Sind Bullenfänger in Deutschland erlaubt? LNG/LPG (Unterschied) Warum LNG statt LPG? Tageskontrollblätter Können die Lenk- und Ruhezeiten über Tageskontrollblätter aufgezeichnet werden?
Betriebsstoffliste 2021
Element_Teaser_BL_2020 Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2021

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.