Ein perfektes Team Andreas Meixner und sein Tatra Phoenix 6x6

Starker Typ FF 7/2022, Tatra Phoenix, Holztransport Foto: Anna Matuschek 9 Bilder

Andreas Meixner ist selbstständig. Gute Mitarbeiter zu finden, das ist so eine Sache. Einen hat er auf jeden Fall: seinen Tatra Phoenix 6x6.

Andi ist sauer. Immer noch. Sein früheres Fahrzeug war laufend defekt. "Ich saß über Wochen auf der Couch und konnte nicht arbeiten, weil die Kiste ständig in der Werkstatt stand", erzählt er. Für einen Selbstständigen mit nur einem Betriebsfahrzeug eine Katastrophe.

Immerhin, rückwirkend hatte die Sache auch ihr Gutes. "Über Youtube bin ich dann auf den Tatra aufmerksam geworden. Das ist so einer, der fährt durch den Matsch und kommt durch die Wälder", schwärmt Andi. Ein echtes Arbeitstier. Auf Schnickschnack kann er gut verzichten. Wobei – so eine Kaffee-Abstellmöglichkeit oder ein Wasserflaschenhalter, das wäre schon toll. "Ich konfiguriere meine Lkw immer so, dass sie meinen Ansprüchen gerecht werden. Leider gab es beim Tatra keine Ledersitze oder ein Ablagetablett, von sonstigen Ablagen ganz zu schweigen. Auch so Standard-Geschichten wie Windabweiser sind Fehlanzeige." Also kullern während der Fahrt bei unserem Interview die Flaschen durch die Kabine. Andi wirft sie routiniert zurück ins Bett. Auch das ist eher etwas für weniger Anspruchsvolle. "Da ich nicht so groß bin, geht das", sagt er, und ergänzt: "Manchmal penne ich aber auch einfach im Hotel."

Ihre Vorteile mit Digitalabo
  • Zugang zu allen Webseiteninhalten
  • Kostenloser PDF-Download der Ausgaben
  • Preisvorteil für Schulungen und im Shop

Sie haben bereits ein Digitalabo? Hier einloggen.

DEKRA Mitglieder 0,00 Euro*

* Sie sind DEKRA-Mitglied? Dann loggen Sie sich ein und ergänzen ggf. in Ihrem Profil Ihre DEKRA-Mitglieds-Nummer.

Mitgliedsnummer ergänzen
Digitalabo ab 1,88 Euro* pro Monat

* Jahrespreis 22,65 Euro, Preis für FERNFAHRER Flexabo Digital in Deutschland,flexible Laufzeit, jederzeit kündbar.

Weiter zum Kauf
Dieser Artikel stammt aus diesem Heft
FF 07 2022 Titel
FERNFAHRER 07 / 2022
4. Juni 2022
Unsere Experten
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Experte für Flottenmanagement und angewandte Mobilitätsangebote Rolf Lübke Flottenmanagement und Mobilitätsangebote
Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.