Schließen
IMMER BESTENS INFORMIERT
"Für uns ist es unheimlich wichtig, schnellstmöglich über neue Entwicklungen am Markt informiert zu werden. Auf die Newsletter von Eurotransport zu verzichten, wäre gleichbedeutend mit einem Blindflug."
Kai-Jörg Bode, Geschäftsführer Spedition Bode, Reinfeld

Die wichtigsten Meldungen aus Logistik und Management – kostenlos dreimal pro Woche frei Haus – erhalten Sie hier:

Marken
Themen
Artikel
Häufige Fragen
Videos
Who is Who
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

DHL Freight Eurapid

DHL Freight mischt Stückgut-Geschäft auf

Foto: Deutsche Post DHL

DHL Freight bietet den Stückgut-Service DHL Freight Eurapid ab sofort in 150 Regionen in 22 europäischen Ländern an.

05.07.2017 Carsten Nallinger

In den europäischen Stückgutmarkt kommt Bewegung. Denn DHL Freight bietet den Stückgut-Service DHL Freight Eurapid ab sofort in 150 Regionen in 22 europäischen Ländern an. Durch den Priority-Status der Sendungen seien damit extrem schnelle und taggenaue Lieferzeiten für alle wichtigen europäischen Wirtschaftsregionen, heißt es dazu seitens DHL.

Transporte bis zu einer Entfernung von 1.000 Kilometer sind nach Unternehmensangaben innerhalb von 24 Stunden am Ziel. Liegen bis zu 2.000 Kilometer zwischen Start und Ziel, betrage die Laufzeit maximal 48 Stunden. Hinzu kommt ein neuer Service für Stückgut-Sendungen bis zu einem Gewicht von 2,5 Tonnen. Hier ist das Abholen am selben Tag möglich. An ausgewählten Standorten sei zudem die "Lieferung-vor-12" als Zusatzleistung buchbar. Das Rückgrat von DHL Freight Eurapid bildet dabei das internationale Freight Euroconnect-Netzwerk mit seinen mehr als 2.000 Transportverbindungen in Europa.

Unsere Experten
Jan Bergrath, Experte für Fahrerthemen Jan Bergrath Journalist
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
Kostenloser Newsletter
eurotransport.de Webshop
WhatsApp-Newsletter