Schließen

Cargoline

Neuer Beirat aufgestellt

Neuer Beirat von Cargoline Foto: Cargoline

Die Stückgutkooperation Cargoline mit Sitz in Frankfurt hat ihren Beirat neu aufgestellt.

Die Stückgutkooperation Cargoline mit Sitz in Frankfurt hat ihren Beirat neu aufgestellt. Neu gewählte Gesellschaftervertreter sind Ralf Amm (Amm Spedition, Nürnberg), Andreas Hartmann (Hartmann International, Paderborn), Heiner Koch (Koch International, Osnabrück), Oliver Schwarz (Wackler, Göppingen). Auch  Stefan Seils (Bursped, Hamburg) gehört dem Beirat wieder an, er wurde zum vierten Mal in Folge zum Beiratsvorsitzenden ernannt, Ralf Amm zu seinem Stellvertreter. Dem Gremium gehören außerdem Uwe Hofmann (Geschäftsführer Hofmann Internationale Spedition, Biebesheim am Rhein) als Franchisenehmerbeauftragter und der externe Speditionsberater Ingolf Heuring an.

Nach Angaben der Netzwerkes wählen die Cargoline-Partnerunternehmen alle drei Jahre einen Beirat. Zu seinen Aufgaben gehört unter anderem die strategische Entwicklung der Kooperation sowie die Beratung und Unterstützung der Geschäftsführung.
"Der neue Beirat ist eine gute Mischung aus Söhnen und Neffen der ersten Cargoline-Generation, Vertretern noch junger Partnerunternehmen und dem erfahrenen Beiratsmitglied Stefan Seils", sagt Jörn Peter Struck, Vorsitzender der Cargoline-Geschäftsführung. Gemeinsam würden die Beiratsmitglieder in den kommenden drei Jahren die Ziele des Verbunds "mit frischen Ideen umsetzen", etwa die Digitalisierung sowie die Erweiterung der Produktpalette etwa im Bereich B2C,  und die Einbindung der europäischen Partner weiter vorantreiben.
 

Unsere Experten
Jan Bergrath, Experte für Fahrerthemen Jan Bergrath Journalist
Experte für Flottenmanagement und angewandte Mobilitätsangebote Rolf Lübke Flottenmanagement und Mobilitätsangebote
Aktuelle Fragen Schuhpflicht Als Berufskraftfahrer barfuß am Steuer - erlaubt oder nicht? Fahrerkarte (falsche Daten nach Auswurf) Meine Fahrerkarte zeigt nach dem Auswurf während der Fahrt falsche Werte an. Was tun? Überstundenausgleich Steht mir ein Ausgleich für Überstunden zu?
trans aktuell-Symposium
EDEKA Sicherheit zahlt sich aus

Sicherheit und Riskmanagement sind die Themen des vierten trans aktuell-Symposiums am 6. November.

Zukunftskongress
Teaser Element Zuko 2019 19. bis 20. November 2019

Jetzt anmelden!

Kostenloser Newsletter
Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.