Schließen

BWVL-Präsidium im Amt bestätigt

Den Herausforderungen stellen

Redaktionsgespräch Foto: Jacek Bilski

Die BWVL-Mitgliederversammlung hat das Präsidium einstimmig wiedergewählt. Mit gebündelten Kräften den Herausforderungen wie die der Nachhaltigkeit stellen.

„Einstimmig wiedergewählt“ lautet das Ergebnis der Präsidiumswahlen anlässlich der diesjährigen BWVLMitgliederversammlung für den alten und neuen BWVLPräsidenten Jochen Quick (Foto).

Eindeutiges Votum fürs gesamte Präsidium

Ebenso großen Rückhalt gab es für seine Kollegen: Klaus Hartmann (Nobilia-Werke) und Andreas Ott (Pfleiderer Deutschland bleiben Vizepräsidenten, Jörg Eichhorn (Friedrich W. Dauphin), Rainer Farsch (Nosta), Ralf Nieß (Häffner) sowie Willi Stollenwerk (J. & W. Stollenwerk) sind weiterhin Teil des Präsidums – und alle komplett einstimmig wiedergewählt.

Nachhaltigkeit ist das bestimmende Thema

„Die Wahl ist für mich Bestätigung und Aufforderung zugleich, die Kräfte zur Fortsetzung des bisherigen Kurses zu bündeln, um den BWVL in den Zeiten des Wandels in eine gute Zukunft zu führen“, sagte der alte und zeugleich neue BWVL-Präsident Quick in einem ersten Statement. Die Mitgliedsunternehmen aus Handel und Produktion sieht er mit enormen Herausforderungen konfrontiert. Das Thema Nachhaltigkeit sei etwa nicht nur in aller Munde, es werde auch unabhängig von den anstehenden Bundestagswahlen das beherrschende Thema der Nach-Corona-Zeit sein. Mit Blick auf Corona wiederum geht Quick davon aus, dass das Virus den Arbeits- und Lebensalltag in den nächsten Jahren, wenn nicht Jahrzehnten, maßgeblich mitbestimmt.

Unsere Experten
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
Daniel Stancke, CEO von Jobmatch.me Daniel Stancke, Experte für Recruiting Experte für Recruiting
Aktuelle Fragen Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho (Nachrüstpflicht) Gibt es eine Digitaltacho-Nachrüstpflicht für alte Lkw? Ziffer 95 und Überführungsfahrten Brauche ich die Ziffer 95 für Überführungsfahrten?
FERNFAHRER ROADSHOW
FERNFAHRER „Drive Your Dream“-Show 2021 MEGA-AKTIONSPAKET mit MEGA-GEWINNCHANCE

FERNFAHRER „Drive Your Dream“-Show 2021

Betriebsstoffliste 2021
Element_Teaser_BL_2020 Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2021

trans aktuell-Symposien 2021
trans aktuell-Symposien 2021 Infos & Anmeldung

Alle Termine, Themen und Gastgeber für 2021 auf einen Blick

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.