Schließen

BVL zieht den Stecker

Deutscher Logistik-Kongress 2020 nur digital

Deutscher Logistik-Kongress 2019 der BVL Foto: BVL/Kai Bublitz

Bundesvereinigung Logistik (BVL) zieht beim Deutschen Logistik-Kongress den Stecker – allerding nur bei der Präsenzveranstaltung.

Ursprünglich war der Deutsche Logistik-Kongress (DLK) in diesem Jahr aufgrund der Corona-bedingten Einschränkungen als Hybrid-Veranstaltung geplant. Nun zieht die Bundesvereinigung Logistik (BVL) sinnbildlich den Stecker – allerdings nur in den Hotels Intercontinental und Schweizerhof in Berlin.

BVL stellt DLK auf digitales Format um

Stattdessen wird der DLK nun von Mittwoch bis Freitag kommender Woche, 21. bis 23. Oktober 2020, komplett in digitaler Form stattfinden. In Anbetracht der aktuellen Entwicklung hat die BVL sozusagen die Kabel umgesteckt. „Mit der bisher geplanten Mischung aus analogem und digitalem Kongressformat wollten wir ein Zeichen des Mutes und der Zuversicht setzen und den Entscheidern im Wirtschaftsbereich Logistik in diesem schwierigen Jahr eine Plattform für den persönlichen Austausch bieten“, sagt Prof. Thomas Wimmer, der Vorsitzende des Vorstands der BVL. Nun liege allerdings eine andere Situation vor.

BVL informiert Kunden und Teilnehmer

Entfallen müssen allerdings nur die Ausstellung sowie das Netzwerken untereinander. Alles andere findet per Video-Übertragung beziehungsweise in Form von Online-Seminaren statt. Aktuell ist die BVL dabei, alle Betroffenen über die Änderungen und den weiteren Verlauf der Veranstaltung zu informieren.

Unsere Experten
Jan Bergrath Jan Bergrath Journalist
Experte für Flottenmanagement und angewandte Mobilitätsangebote Rolf Lübke Flottenmanagement und Mobilitätsangebote
Aktuelle Fragen Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho (Nachrüstpflicht) Gibt es eine Digitaltacho-Nachrüstpflicht für alte Lkw? Ziffer 95 und Überführungsfahrten Brauche ich die Ziffer 95 für Überführungsfahrten?
Diesel-Dieter in der FERNFAHRER-Druckerei
Diesel-Dieter in der FERNFAHRER-Druckerei Aktionsangebot + Gewinnchance

Jetzt sichern!

FERNFAHRER Reporter App
Element Teaser Reporter App Die Foto-Community für Fahrer und Lkw-Fans

Jetzt App für iOS oder Android herunterladen!

Betriebsstoffliste 2020
Element_Teaser_BL_2020 Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2020

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.