BFS-Trucksport

Voll motiviert in die Saison

BFS-Trucksport Foto: BFS-Trucksport

Das Team BFS-Trucksport will mit seinem MAN-Dreiachser die Leistungen der letzten Truck Trail Saison toppen.

Am kommenden Wochenende (14.-15.05.2016) startet für die Truck Trial Europameisterschaft die Saison im französischen Montalieu. Der Veranstalter rechnet mit rund 15.000 Besuchern. Das Team von BFS-Trucksport hat sich während der MAN Service Days auf dem Testgelände der MAN in München intensiv vorbereitet. Dementsprechend ehrgeizig geht man in die neue Saison. „Wir wollen auf jeden Fall besser als im Vorjahr sein“, sagen Fahrer Marc Stegmaier und Beifahrer Jan Plieninger, die mit ihrem MAN-Truck in der Klasse der seriennahen Dreiachser starten. An Pfingsten wird sich zeigen, ob der der Start in die neue Saison gelingt.

Mehr Infos zum Team finden Sie auf der Internetseite von BFS-Trucksport.

Unsere Experten
Jan Bergrath, Experte für Fahrerthemen Jan Bergrath Journalist
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Aktuelle Fragen Digitacho und Geschwindigkeit über 90 km/h Ab wann werden Geschwindigkeiten über 90 km/h aufgezeichnet? Digitacho: Lenkzeit und Bereitschaft Warum fängt meine Lenkzeit nach dem Abladen wieder bei null an? Telefonieren am Steuer Ist es strafbar, wenn ich am Steuer Gebäck in Form eines Smartphones an mein Ohr halte?
Kostenloser Newsletter
Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Webshop
Web Shop Content Teaser Der neue Webshop für die, die es bringen.

Truckliteratur, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.

WhatsApp-Newsletter
Whatsapp Logo Nachrichten direkt aufs Smartphone

eurotransport.de bietet jetzt einen kostenlosen WhatsApp-Newsletter.