BFS Business Fleet Services Starke Allianz für MAN-Flottenkunden

Foto: MAN Truck & Bus

Die BFS Business Fleet Services aus Kirchberg an der Jagst ist nach Angaben von MAN Truck & Bus der größte MAN Vermieter. Beide Unternehmen verstehen sich dabei als Partner. Davon profitieren Flottenkunden in Deutschland, der Schweiz, den Niederlanden und Kroatien.

In diesen Ländern verfügt BFS nach Angaben von MAN über 90 Niederlassungen mit einem Mietportfolio von mehr als 2.000 Fahrzeugen. Das Angebot beginne beim MAN TGE 3-Tonner und reiche bis zum 640 PS starken MAN TGX Schwerlast-4-Achser mit bis zu 250 to zGG. Neben den klassischen Fahrzeugen für Logistik und Verteilerverkehr wie kleine bis mittlere Transporter, Sattelzugmaschinen, Kühlfahrzeuge, Chassis mit Koffer- oder Planen-Aufbauten sowie BDF-Wechselbrückenträger, beinhalte der Mietfuhrpark zudem verschiedenste Baufahrzeuge. Darunter Kipper mit und ohne Ladekran sowie Absetz- und Abrollkipper, aber auch Baustoffzüge mit Ladekran, speziell ausgerüstete Fahrzeuge für den Transport von Glas und Betonmischer. Auch Kommunen werden nach Angaben von MAN im Fuhrpark von BFS fündig, denn das Angebot umfasse auch Fahrzeuge mit An- und Aufbauten für den Winterdienst, sowie Entsorgungsfahrzeuge und Kehrmaschinen.

MAN-Sonderfahrzeuge und E-Fahrzeuge von BFS

Zum Pool gehören laut MAN außerdem Sonder- und Spezialfahrzeuge wie Holztransporter, Schwerlastsattelzugmaschinen, Saugbagger- und Saugspülwagen, Fahrschulfahrzeuge mit zweifacher Pedalerie und sogar Wohnmobile auf MAN-Transporter- und MAN-Truck-Basis. Als erster Nutzfahrzeugvermieter habe BFS außerdem schon 2018 erste Elektro-Lkw in sein Portfolio aufgenommen und wurde nach Angaben der Löwen für dieses Engagement bereits zwei Mal mit dem „Europäischen Transportpreis für Nachhaltigkeit“ ausgezeichnet.

BFS – Markenverbundenheit aus Tradition

„Mit der BFS und ihrem reinrassigen MAN Fuhrpark können wir auf einen langjährigen starken Partner zählen, der voll hinter den Markenwerten von MAN Truck & Bus steht. Darüber, dass diese exklusive Verbindung auch in Zukunft besteht, freuen wir uns sehr“, sagt Christoph Huber, Vorsitzender der Geschäftsführung von MAN Truck & Bus Deutschland. Hermann Stegmaier, Geschäftsführer und BFS-Gründer, bringt die Partnerschaft mit MAN Truck & Bus ergänzt: „Die BFS hat seit ihrem Bestehen über 5.000 MAN Fahrzeuge aller Baureihen abgenommen. Ich meine, das sagt doch alles über unsere enge Verbundenheit zur Marke mit dem Löwen. Gestern, heute und in Zukunft. “

Starke Unternehmen: BFS Business Fleet Solutions und Stegmaier Nutzfahrzeuge

Die Business Fleet Services ist eine Tochter der Stegmaier Nutzfahrzeuge, welche nach Angaben der Münchner bereits seit 1965 ein MAN-Partner ist. BFS wurde 1995 ursprünglich als Teil des Servicebetriebes gegründet, als eine Überbrückungsmöglichkeit um die Kunden von Stegmaier Nutzfahrzeuge mobil zu halten, während ihre Fahrzeug in der Werkstatt sind. Seit 2009 ist BFS ein eigenständiges Unternehmen mit stetigem Wachstum.

Unsere Experten
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Experte für Flottenmanagement und angewandte Mobilitätsangebote Rolf Lübke Mobilität, Fuhrpark (inkl. Wasserstoff-Expertise)
Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.