Schließen

70.000 Quadratmeter am Standort Hoppegarten Neubau für Rhenus Home Delivery

Rhenus Eröffnung Foto: Jens Oellermann

Rhenus hat an Standort Hoppegarten seine Home Delivery-Zentrale auf insgesamt 70.000 Quadratmeter vergrößert. Anlass sind die starke Zuwächsen im Online-Versand.

Bis zu 850 Sendungen täglich liefert Rhenus Home Delivery in Hoppegarten an Verbraucher in Berlin und Brandenburg.Um den starken Zuwächsen im Online-Versand und der Endkundenbelieferung gerecht zu werden, wurde der Standort jetzt um einen 13.000 Quadratmeter großen Neubau erweitert. Erst vor zwei Jahren war der Standort um damals 21.000 Quadratmeter erweitert worden, so eine Rhenus-Mitteilung.

„Unsere Montage- und Lieferteams sind Tag für Tag auf den Straßen Berlins und Brandenburgs im Einsatz. Wir verzeichnen ein jährliches Wachstum von über zehn Prozent“, sagt Nicolas Rottmann, Geschäftsführer der Rhenus Home Delivery. Das Logistikzentrum in Hoppegarten wird demnach insbesondere von Herstellern, die in Zentraleuropa produzieren, genutzt.

Schränke, Küchen, Matratzen sowie viele weitere Möbel und Großgeräte von Einrichtungs- und Möbelhäusern sowie Elektromärkten lagern im Logistikzentrum. Nach Bestelleingang werden sie in Zweimann-Teams zum Endkunden gebracht. Neben dem Transport gehören auch die Montage und der Anschluss von Geräten zu den angebotenen Services der Rhenus Home Delivery.

Foto (von links): Angela Schnabel (Stellvertretende Bürgermeisterin Hoppegarten), Rainer Schinkel (Stellvertretender Landrat Landkreis Märkisch-Oderland), Jonas von Frieling (Niederlassungsleiter Rhenus Home Delivery in Hoppegarten), Ronny Sassen (Geschäftsführer Rhenus Home Delivery), Birgit Riedel (Niederlassungsleiterin Rhenus Home Delivery in Hoppegarten), Nicolas Rottmann (Geschäftsführer Rhenus Home Delivery).

Unsere Experten
Jan Bergrath Jan Bergrath Journalist
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
Aktuelle Fragen Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho (Nachrüstpflicht) Gibt es eine Digitaltacho-Nachrüstpflicht für alte Lkw? Ziffer 95 und Überführungsfahrten Brauche ich die Ziffer 95 für Überführungsfahrten?
Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.