18. Deutschlandfahrt 2021

Die zweite Etappe von Leipzig nach Cottbus

18. Deutschlandfahrt 2021 - Sachsen-Tour Foto: Alexander Fischer 63 Bilder

Die zweite Etappe führte von Leipzig nach Cottbus. Es ging über die Elbe bei Torgau, entlang der Lausitz und durch den schönen Spreewald. Ziel war die Spedition Poredda und Lkw Teile 24.

Die Strecke nach Cottbus kann man jedem Oldtimer- und Naturliebhaber nur empfehlen.
Die Oldtimer fuhren größtenteils auf der B 87 bis Lübben. Bei Lübben ging es dann ab über Straubiz und Burg bis nach Cottbus.

Gestartet sind die Teilnehmer in Leipzig Markranstädt. Nach einem ausgiebigen Frühstück ging es von Fahrzeugbau Frank auf der B 87 in Richtung Mockrehna und weiter bis zur Elbe. Die Elbe überquerten die Oldtimer bei Torgau, und so ging es vorbei an der Niederlausitzer Heidelandschaft und dem Naturpark Lausitzer Landrücken. Die Strecke führte schließlich durch den wunderschönen Spreewald und dann auf direktem Weg nach Cottbus.

Bei allen Etappen auf den Deutschlandfahrten können die Teilnehmer unterwegs beliebige Haltestops einlegen. Bei der heutigen Etappe gab es sehr viele Stellen die zum Anhalten einluden.

Gegen 18:00 Uhr trafen dann auch die letzten Fahrzeuge in Cottbus ein. Zu Gast war die Tour hier im Spreewald bei der Spedition Poredda und dem Online Teile Händler LKW Teile 24.

Unsere Experten
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Experte für Flottenmanagement und angewandte Mobilitätsangebote Rolf Lübke Flottenmanagement und Mobilitätsangebote
Betriebsstoffliste 2021
Element_Teaser_BL_2020 Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2021

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

trans aktuell-Symposien 2021
trans aktuell-Symposien 2021 Infos & Anmeldung

Alle Termine, Themen und Gastgeber für 2021 auf einen Blick

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.