16. Deutschlandfahrt 2018

Hej, Sverige – Ankunft in Göteborg

16. Deutschlandfahrt für historische Nutzfahrzeuge 68 Bilder

Nach einem Ruhetag am Sonntag hat der Oldie-Konvoi der Deutschlandfahrt von Kiel nach Göteborg übergesetzt. Bei schönstem Wetter empfing Schweden unseren Tross.

Bei einem spektakulären Sonnenaufgang lief die Stena Scandinavica, auf der unsere Teilnehmer die Überfahrt verbrachten, heute früh in den Göteborger Hafen ein. Die Einfahrt in den Hafen führte vorbei an den malerischen Schäreninseln und unter der 45 Meter hohen Älvsborgsbron-Brücke hindurch.

Vom Hafen aus ging es auf direktem Weg zu unserem Sponsor Volvo. Auf dem Parkplatz des Volvo Truck Museums, dem heutigen Standplatz, stießen am Mittag auch unsere Teilnehmer aus Schweden dazu.

Während viele begeisterte Besucher auf dem Parkplatz unsere Oldies bestaunten, nahmen unsere Teilnehmer am Nachmittagsprogramm von Volvo teil. Auf dem Programm standen Testfahrten, eine Werksbesichtigung sowie eine geführte Tour durch das Volvo Truck Museum.

Unsere Experten
Jan Bergrath, Experte für Fahrerthemen Jan Bergrath Journalist
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Aktuelle Fragen Digitacho und Geschwindigkeit über 90 km/h Ab wann werden Geschwindigkeiten über 90 km/h aufgezeichnet? Digitacho: Lenkzeit und Bereitschaft Warum fängt meine Lenkzeit nach dem Abladen wieder bei null an? Telefonieren am Steuer Ist es strafbar, wenn ich am Steuer Gebäck in Form eines Smartphones an mein Ohr halte?
Kostenloser Newsletter
Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.

WhatsApp-Newsletter
Whatsapp Logo Nachrichten direkt aufs Smartphone

eurotransport.de bietet jetzt einen kostenlosen WhatsApp-Newsletter.