Panalpina, Logistikzentrum Zoom

Norwegen: Panalpina kauft Grieg Logistics

Der Transport- und Logistikdienstleister Panalpina hat den norwegischen Logistiker Grieg Logistics gekauft. Nach eigenen Angaben fehlt zur vollständigen Übernahme nur noch das O. K. der norwegischen Wettbewerbsbehörde.

Hauptkunde von Grieg Logistics ist die Öl- und Gasindustrie. Erik Hutter soll die Leitung der norwegischen Betriebe übernehmen. Er war zuletzt bei Panalpina für Kunden aus der Öl- und Gasindustrie verantwortlich. Die 100 Mitarbeiter sollen auch nach dem Verkauf im Unternehmen bleiben. In der Übergangszeit soll die neue Gesellschaft als Panalpina Grieg firmieren. Grieg unterhält bisher 14 Standorte in Norwegen und deckt damit die Bereiche Spedition, Landverkehr, Lager, Distribution und Zollabfertigung ab. Zum Verkaufspreis möchten sich die beiden Unternehmen nicht äußern.

Foto

Panalpina

Datum

22. Februar 2011
5 4 3 2 1 0 5 0
Kommentare
Kostenloser Newsletter
Newsletter Small

+++ Tests +++
+++ News +++

Und immer bequem und kostenlos per E-Mail.