Zoom

Nagel-Group: Versmolder übernehmen Logistik für Metro

Der Logistiker Nagel-Group wird ab August 2014 für den Großhändler Metro die Lebensmittellogistik übernehmen.

Die Nagel-Gruppe beliefert bereits seit 2000 Metro Cash & Carry, Real und Galeria Kaufhof mit Frischware im Bereich von zwei bis sieben Grad Celsius. Verschiedenen Medienberichten zufolge wird Nagel ab August 2014 auch ungekühlte Lebensmittel wie Konserven, Gewürze und Süßwaren transportieren. Die Beschaffungslogistik soll damit also vollständig bei Nagel gebündelt werden.

Bisher war Dachser für die ungekühlten Lebensmittel-Transporte zuständig. Metro wolle aber Synergieeffekte nutzen. Es sei wirtschaftlich sinnvoll, die gesamte Lebensmittel-Beschaffungslogistik bei einem Partner zu konzentrieren. Metro scheint damit komplett auf die Zusammenarbeit mit Dachser verzichten zu wollen. Im Nonfood-Bereich setzt die Handelsgruppe auf andere Dienstleister, unter anderem DHL.

Ford Transit Custom

Autor

Foto

Jan Bergrath

Datum

21. August 2013
5 4 3 2 1 0 5 0
Kommentare
Kostenloser Newsletter
Newsletter Small

+++ Tests +++
+++ News +++

Und immer bequem und kostenlos per E-Mail.