Hellmann Worldwide Logistics Lang-Lkw Zoom

Honold Logistik: Augsburg Spedition geht an Hellmann

Das Logistikunternehmen Honold Logistik verkauft den Teilbereich Augsburg Spedition an Hellmann Worldwide Logistics.

Nach Angaben der Unternehmen sind die Bereiche Honold Contract Logistik und Honold Night Star Express in Augsburg sowie Honold Spedition in Neu-Ulm nicht von der Übernahme betroffen. Alle Speditionsmitarbeiter am Standort Augsburg würden übernommen. Mit dem Kauf der Augsburg Spedition stärke Hellmann Worldwide Logistics die Entwicklung seines Stückgutgeschäfts in Deutschland, heißt es in einer Mitteilung. Für Honold  sei die Abgab von Augsburg "eine strategisch konsequente Entscheidung des starken Wachstums von Honold". Das Unternehmen werde weiter im Bereich Spedition in Neu-Ulm investieren.

Die Zustimmung des Kartellamtes für die Übernahme des Bereichs Spedition Augsburg steht noch aus. Über den Übernahmepreis wurde nichts bekannt.

Susanne Spotz, ETM online

Autor

Foto

Hellmann

Datum

5. November 2013
5 4 3 2 1 0 5 0
Kommentare
Kostenloser Newsletter
Newsletter Small

+++ Tests +++
+++ News +++

Und immer bequem und kostenlos per E-Mail.