Hanse Globe geht an dm-Markt Zoom

Transportwelt: Hanse Globe geht an dm-Markt

Das Filialunternehmen dm-Drogerie Markt ist Gewinner des Hanse Globe 2008. Mit dem Nachhaltigkeitspreis zeichnet die Logistik-Initiative Hamburg bereits zum zweiten Mal umweltfreundliches Engagement in der Logistik aus.
Das Karlsruher Unternehmen wurde mit dem Preis für sein Konzept der lebenzyklusbezogenen Investitionsentscheidung gewürdigt. Im Mittelpunkt des Konzepts steht ein neues Logistikzentrum in Köln, das nicht nur die logistischen Ströme des Unternehmens bündelt. Laut der Logistik-Initiative achtete das Unternehmen bei der Planung auch auf soziale und umweltschonende Effekte, wie dem Einsatz von erneuerbaren Energien. Dabei standen weniger die reinen Anschaffungskosten, als vielmehr die Lebenszykluskosten über die gesamte Nutzungsdauer im Vordergrund.

Datum

2. Dezember 2008
5 4 3 2 1 0 5 0
Kommentare
Kostenloser Newsletter
Newsletter Small

+++ Tests +++
+++ News +++

Und immer bequem und kostenlos per E-Mail.