Handwerkerdress statt Haute Couture: Der Renault Trafic Combi ist ein Arbeitstier, das praktisch und robust veranlagt ist. Mit seinem sparsamen 1,6-Liter-Biturbodiesel und den niedrigen Kosten ist er bestens für den Flottenalltag gerüstet.
Leichte Nutzfahrzeuge wie der Renault Trafic haben eine Doppelfunktion: Zum einen sind sie als Kastenwagen rustikale Transporter, um Paletten von A nach B zu karren. Als Kombi-Variante auf gleicher Basis übernehmen sie die Rolle des Personenbeförderers für Bauunternehmen, Hotels und Co. Die Zielgruppen haben teilweise unterschiedliche Anforderungen: Ein altbackener Van beispielsweise wird im Shuttle-Gewerbe kritischer beäugt als beim Spediteur im Handel. Die Passagiere könnten anhand des Fahrzeugs Rückschlüsse auf Qualität und Anspruch des Unternehmens ziehen. Nach 13 Jahren Bauzeit wurde es deshalb höchste Zeit, den Trafic rundum zu erneuern. Zumal fast alle Hersteller im Segment der Dreitonner entweder gerade einen Modellwechsel vollzogen haben oder ihn in nächster Zeit planen.
Wie zuvor ist der Trafic baugleich mit dem Opel Vivaro. Ab kommendem Sommer schließt sich zudem Fiat mit dem Scudo der Kooperation an. Um das Wesentliche kurz anzureißen: Der neue Trafic Kombi wirkt moderner als vorher und er bringt mit dem neuen 1,6-Liter-Biturbodiesel einen effizienten Motor mit – die Franzosen drehten also genau an den richtigen Stellschrauben.
- Zugang zu allen Webseiteninhalten
- Kostenloser PDF-Download der Ausgaben
- Preisvorteil für Schulungen und im Shop
Sie haben bereits ein Digitalabo? Hier einloggen.
* Sie sind DEKRA-Mitglied? Dann loggen Sie sich ein und ergänzen ggf. in Ihrem Profil Ihre DEKRA-Mitglieds-Nummer.
Mitgliedsnummer ergänzen* Jahrespreis 22,65 Euro, Preis für FERNFAHRER Flexabo Digital in Deutschland,flexible Laufzeit, jederzeit kündbar.
Weiter zum Kauf