Weihnachtsaktion

Engel Jacky bringt Geschenke

Foto: Alev Sahan 20 Bilder

Wie die Mitglieder des Internetforums www.truckerfreunde.de  hat auch das Weihnachtsengel-Team um Jacqueline (Jacky) Scholz Lkw-Fahrer zum Weihnachtsfest überrascht. Alev Sahan von der Redaktion FERNFAHRER hat mitgeholfen.

In ganz Deutschland verteilten Jacqueline und ihre Helfern mehr als 1.000 Tüten an Lkw-Fahrer, die über die Weihnachtstage einen Stopp am Rasthof einlegen mussten. Von Verden aus sind Jacky und Team mit dem Wohnmobil auf sämtliche Rasthöfe der A1 und A7 in Richtung Soltau gestartet. Weitere zehn Helfer aus Ost- und Süddeutschland, wie etwa die Initiative Fernfahrer-Nothilfe, haben sich an der Aktion beteiligt. Die Vorbereitungen dazu laufen bereist seit dem vergangenen Jahr.

Ein Lächeln ins Gesicht zaubern

„"Mein Geschenk für dieses Weihnachtsfest ist das Lächeln der Fahrer“", sagt Jacqueline als sie mit dem FERNFAHRER über die Autohöfe wirbelt und kleine Presente verteilt.

Überraschung gelungen

Sven Michel (43) aus Ramenau ist so ein Fahrer, dem der Weihnachtsengel ein Lächeln ins Gesicht gezaubert hat. Sein Job ist es, Märkte mit frischen Blumen und Lebensmitteln zu versorgen. Nach der ersten Schrecksekunde über das unerwartete Geschenk von Jacqueline und ihrem Helfer Tomek, hat er seine Freude zum Ausdruck gebracht: "“Ich freue mich, dass meine Arbeit geachtet und mit einem Geschenk zu Weihnachten belohnt wird."

Freude bringen, weihnachtliche Stimmung versprühen - das ist Jacqueline mit Hilfe der Redaktion FERNFAHRER und dem Sponsoring der Spedition Schober gelungen.

Jacqueline weiß, wie hart der Job sein kann

Woher ihre Begeisterung für den Beruf Lkw-Fahrer kommt, kann Jacqueline nicht mit Bestimmtheit sagen. Schon als kleines Mädchen habe sie Brummifahrern zugewinkt. Wie hart dieser Job ist, sei ihr recht schnell klar geworden.
Seit mehreren Jahren tourt sie in Ihrem Wohnmobil quer durch Deutschland und hat im vergangenen Jahr hautnah miterlebt, wie Fahrer über die Weihnachtsfeiertage auf Rasthöfen festsaßen - fernab von Familie und einem besinnlichen Fest.

Unsere Experten
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Götz Bopp, unser Experte für Sozialvorschriften im Straßenverkehr (Lenk- und Ruhezeiten) Götz Bopp Sozialvorschriften und Güterverkehr
Aktuelle Fragen Telefonieren am Steuer Ist es strafbar, wenn ich am Steuer Gebäck in Form eines Smartphones an mein Ohr halte? Ladungssicherung Was sind die häufigsten Fehler bei der Ladungssicherung? Fahrverbot Was hat sich durch die Umstellung des Verkehrszentralregisters in das Fahreignungsregister geändert?
Kostenloser Newsletter
Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Webshop
Web Shop Content Teaser Der neue Webshop für die, die es bringen.

Truckliteratur, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.

WhatsApp-Newsletter
Whatsapp Logo Nachrichten direkt aufs Smartphone

eurotransport.de bietet jetzt einen kostenlosen WhatsApp-Newsletter.