Veranstaltung

„Tag der Verkehrssicherheit“ feiert Jubliläum

Tag der Verkehrssicherheit, 2014 Foto: DVR, Tag der Verkehrssicherheit

Am Samstag, den 21. Juni 2014, findet zum zehnten Mal der "Tag der Verkehrssicherheit" statt.

An diesem Tag organisieren Institutionen, Unternehmen und Organisationen nach ihren Möglichkeiten Veranstaltungen rum um das Thema Verkehrssicherheit.

Der Tag der Verkehrssicherheit wird laut Deutschem Verkehrssicherheitsrat (DVR) traditionell an jedem dritten Samstag im Juni durchgeführt. Schirmherr ist Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt. Zum zehnten Tag der Verkehrssicherheit rief der DVR einen Kreativwettbewerb aus. Alle Verkehrsteilnehmer in Deutschland sind demnach aufgerufen Ideen einzureichen, wie gemeinsam mehr Verkehrssicherheit erreicht werden kann. Bei der kreativen Umsetzung ist geht es laut DVR sowohl ums Malen, als auch Zeichnen, Fotografieren, Bildhauern und das Gestalten jeder Art. Auch digitale Kunst ist erlaubt. Mehr Infos hierzu gibt es unter der Internetadresse: www.tag-der-verkehrssicherheit.de/kreativwettbewerb.

Mit dabei ist auch die Sachverständigenorganisation Dekra. Mit dem Dekra SafetyCheck haben junge Fahrer die Möglichkeit, ihr Fahrzeug kostenlos an Dekra Niederlassungen checken zu lassen. Die Aktion läuft noch bis 11. Juli. Mehr Infos hierzu gibt es unter. http://www.dekra-safetycheck.com/

Unsere Experten
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Rechtsanwalt Matthias Pfitzenmaier Matthias Pfitzenmaier Fachanwalt für Verkehrsrecht
Aktuelle Fragen Verbandskasten Muss der Verbandskasten gültig sein? Digitacho und Geschwindigkeit über 90 km/h Ab wann werden Geschwindigkeiten über 90 km/h aufgezeichnet? Telefonieren am Steuer Ist es strafbar, wenn ich am Steuer Gebäck in Form eines Smartphones an mein Ohr halte?
Zukunftskongress
Teaser Element Zuko 2019 19. bis 20. November 2019

Hotel Titanic Chaussee, Berlin

Kostenloser Newsletter
Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.

WhatsApp-Newsletter
Whatsapp Logo Nachrichten direkt aufs Smartphone

eurotransport.de bietet jetzt einen kostenlosen WhatsApp-Newsletter.