Schließen

Transportwelt

Neufahrzeuge auf die Bahn

Foto: Foto: photo 5000/Fotolia.com

Welche Rolle kann die Eisenbahn bei der europaweiten Verteilung von Fahrzeugen spielen? Diese Frage wird auf der 62. IAA Nutzfahrzeuge in Hannover beim 6. Europäischen Logistiktag diskutiert. Die Veranstaltung, die unter dem Thema "Neuwagenlogistik im Zeichen von Nachhaltigkeit und Effizienzgewinn" steht findet am Mittwoch, 1. Oktober 2008 von 10.30 bis 14.00 Uhr statt. Ort der Veranstaltung ist das Convention Center, Saal 3b auf dem Messegelände in Hannover. Neben den Potenzialen der Bahn werden weitere Themen diskutiert. So geht es etwa um Möglichkeiten der Messung des Klimaschutzes in der Fahrzeuglogistik oder Trends in der Fertigwarenlogistik.

Unsere Experten
Jan Bergrath, Experte für Fahrerthemen Jan Bergrath Journalist
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Aktuelle Fragen Telefonieren am Steuer Ist es strafbar, wenn ich am Steuer Gebäck in Form eines Smartphones an mein Ohr halte? Polizei Sind alle Polizisten Beamte? Warentransit Schweiz Gibt es für den Transitverkehr durch die Schweiz für bestimmte Waren Beschränkungen?
Kostenloser Newsletter
Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Webshop
Web Shop Content Teaser Der neue Webshop für die, die es bringen.

Truckliteratur, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.

WhatsApp-Newsletter
Whatsapp Logo Nachrichten direkt aufs Smartphone

eurotransport.de bietet jetzt einen kostenlosen WhatsApp-Newsletter.