Test Mercedes Sprinter bleibt ungeschlagen

Foto: Foto: photo 5000/Fotolia.com

Mit dem Mercedes-Benz Sprinter steht der Seriensieger der vergangenen Jahre bei den „Besten Nutzfahrzeugen“ im Segment Transporter bis 3,5 Tonnen auch im Jahr 2009 wieder ganz vorne. Er hat damit alle bisher durchgeführten Leserwahlen des Stuttgarter ETM Verlags, zu dem auch transporter-magazin.com gehört, gewonnen. Über 8.000 Leser der ETM-Publikationen haben dieses Jahr an der Wahl teilgenommen. Der Sprinter des Modelljahres 2009 wird laut Daimler mit dem neuen Dieselmotor OM 651 angeboten. Dieser Motor entspricht serienmäßig der Euro-5-Norm und kann EEV-fähig gemacht werden. Kernstück der Weiterentwicklung sei ein komplett neuer Vierzylinder-Dieselmotor sowie ein stark überarbeiteter V-Sechszylinder. Im Mittelpunkt der Entwicklung standen dabei laut Daimler größtmögliche Umweltschonung und eine Verbesserung der Wirtschaftlichkeit.

Unsere Experten
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Experte für Flottenmanagement und angewandte Mobilitätsangebote Rolf Lübke Mobilität, Fuhrpark (inkl. Wasserstoff-Expertise)
Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.