Test

Mercedes Sprinter bleibt ungeschlagen

Foto: Foto: photo 5000/Fotolia.com

Mit dem Mercedes-Benz Sprinter steht der Seriensieger der vergangenen Jahre bei den „Besten Nutzfahrzeugen“ im Segment Transporter bis 3,5 Tonnen auch im Jahr 2009 wieder ganz vorne. Er hat damit alle bisher durchgeführten Leserwahlen des Stuttgarter ETM Verlags, zu dem auch transporter-magazin.com gehört, gewonnen. Über 8.000 Leser der ETM-Publikationen haben dieses Jahr an der Wahl teilgenommen. Der Sprinter des Modelljahres 2009 wird laut Daimler mit dem neuen Dieselmotor OM 651 angeboten. Dieser Motor entspricht serienmäßig der Euro-5-Norm und kann EEV-fähig gemacht werden. Kernstück der Weiterentwicklung sei ein komplett neuer Vierzylinder-Dieselmotor sowie ein stark überarbeiteter V-Sechszylinder. Im Mittelpunkt der Entwicklung standen dabei laut Daimler größtmögliche Umweltschonung und eine Verbesserung der Wirtschaftlichkeit.

Unsere Experten
Jan Bergrath, Experte für Fahrerthemen Jan Bergrath Journalist
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Aktuelle Fragen Schuhpflicht Als Berufskraftfahrer barfuß am Steuer - erlaubt oder nicht? Fahrerkarte (falsche Daten nach Auswurf) Meine Fahrerkarte zeigt nach dem Auswurf während der Fahrt falsche Werte an. Was tun? Digitacho: Bereitschaft trotz Ladezeit Chef droht mit Abmahnung, wenn wir den Fahrtenschreiber beim Abladen nicht auf Bereitschaft stellen.
trans aktuell-Symposium
EDEKA Sicherheit zahlt sich aus

Sicherheit und Riskmanagement sind die Themen des vierten trans aktuell-Symposiums am 6. November.

Zukunftskongress
Teaser Element Zuko 2019 19. bis 20. November 2019

Jetzt anmelden!

Kostenloser Newsletter
Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.