Test

Mercedes Sprinter bleibt ungeschlagen

Foto: Foto: photo 5000/Fotolia.com

Mit dem Mercedes-Benz Sprinter steht der Seriensieger der vergangenen Jahre bei den „Besten Nutzfahrzeugen“ im Segment Transporter bis 3,5 Tonnen auch im Jahr 2009 wieder ganz vorne. Er hat damit alle bisher durchgeführten Leserwahlen des Stuttgarter ETM Verlags, zu dem auch transporter-magazin.com gehört, gewonnen. Über 8.000 Leser der ETM-Publikationen haben dieses Jahr an der Wahl teilgenommen. Der Sprinter des Modelljahres 2009 wird laut Daimler mit dem neuen Dieselmotor OM 651 angeboten. Dieser Motor entspricht serienmäßig der Euro-5-Norm und kann EEV-fähig gemacht werden. Kernstück der Weiterentwicklung sei ein komplett neuer Vierzylinder-Dieselmotor sowie ein stark überarbeiteter V-Sechszylinder. Im Mittelpunkt der Entwicklung standen dabei laut Daimler größtmögliche Umweltschonung und eine Verbesserung der Wirtschaftlichkeit.

Unsere Experten
Jan Bergrath, Experte für Fahrerthemen Jan Bergrath Journalist
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Aktuelle Fragen Digitacho und Geschwindigkeit über 90 km/h Ab wann werden Geschwindigkeiten über 90 km/h aufgezeichnet? Digitacho: Lenkzeit und Bereitschaft Warum fängt meine Lenkzeit nach dem Abladen wieder bei null an? Telefonieren am Steuer Ist es strafbar, wenn ich am Steuer Gebäck in Form eines Smartphones an mein Ohr halte?
Kostenloser Newsletter
Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Webshop
Web Shop Content Teaser Der neue Webshop für die, die es bringen.

Truckliteratur, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.

WhatsApp-Newsletter
Whatsapp Logo Nachrichten direkt aufs Smartphone

eurotransport.de bietet jetzt einen kostenlosen WhatsApp-Newsletter.