Schließen

Transportwelt

Auch Polizisten sind manchmal zu schnell

Auch Polizisten sind manchmal zu schnell

Ein hochrangiger Beamter des Nürnberger Polizeipräsidiums ist nach Informationen der Nürnberger Zeitung seinen Führerschein los. Mit seinem Dienstwagen raste er mit 140 Stundenkilometern in eine Radarfalle. An dieser Stelle waren jedoch nur 70 km/h erlaubt. Bei der Geschwindigkeitskontrolle wurden insgesamt 82 Fahrer mit überhöhter Geschwindigkeit erwischt. Der Beamter sowie ein weiterer Fahrer waren mit ihrer Raserei allerdings einsame Spitze. Besonders pikant: Erst vor Kurzem hatte der namentlich nicht genannte Spitzenbeamte die Bedeutung von Verkehrskontrollen betont. Überhöhte oder nicht angepasste Geschwindigkeit sei eine der Hauptunfallursachen. Zur Info: Wer außerhalb geschlossener Ortschaften über 70 Stundenkilometer zu schnell ist, muss mit 600 Euro Bußgeld, vier Punkten in Flensburg und einem dreimonatigen Fahrverbot rechnen.

Unsere Experten
Jan Bergrath, Experte für Fahrerthemen Jan Bergrath Journalist
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Aktuelle Fragen Ziffer 95 und Überführungsfahrten Brauche ich die Ziffer 95 für Überführungsfahrten? Weiterbildung Kann man Module doppelt belegen und andere dafür weglassen? LNG/LPG (Unterschied) Warum LNG statt LPG?
FERNFAHRER Reporter App
Element Teaser Reporter App Die Foto-Community für Fahrer und Lkw-Fans

Jetzt App für iOS oder Android herunterladen!

Betriebsstoffliste 2020
Element_Teaser_BL_2020 Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2020

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.