Silk Way Rallye 2013

Blau dominiert

Silk Way Rallye 2013 Foto: Presse Silkway 9 Bilder

Déjà vu auf dem Podium, denn man kennt sich: Die Sieger der Car- und Truck-Kategorie der diesjährigen Silk Way Rallye standen so 2013 schon einmal zusammen auf dem Treppchen.

Genau in dieser Besetzung beendeten nämlich Buggy-Pilot Jean Louis Schlesser und Kamaz-Trucker Dmitri Sotnikow das Africa Eco Race im Januar. Das Rennen ging am Samstag in Astrachan am Kaspischen Meer zu Ende. Die Gewinner brauchten 36 Stunden 28 Minuten und 25 Sekunden, um die insgesamt 4.000 Kilometer lange Marathon-Strecke zurückzulegen. Auf Platz zwei folgten die Kamaz-Teamkollegen mit Anton Schibalow. Dritter wurde der Weißrusse Sergej Wjasowitsch mit einem MAZ. Der einzige deutsche Trucker, Tilo Süptitz aus Torgau, musste bereits in Etappe zwei wegen eines Defekts an seinem Kamaz aufgeben.

Alle Ergebnisse der Rally sowie weitere Bilder finden Sie hier.

Unsere Experten
Jan Bergrath, Experte für Fahrerthemen Jan Bergrath Journalist
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Aktuelle Fragen Schuhpflicht Als Berufskraftfahrer barfuß am Steuer - erlaubt oder nicht? Fahrerkarte (falsche Daten nach Auswurf) Meine Fahrerkarte zeigt nach dem Auswurf während der Fahrt falsche Werte an. Was tun? Digitacho: Bereitschaft trotz Ladezeit Chef droht mit Abmahnung, wenn wir den Fahrtenschreiber beim Abladen nicht auf Bereitschaft stellen.
Praxissymposium
Praxis-symposium/DEKRA Lausitzring 7. und 8. Mai 2020, DEKRA Lausitzring

Jetzt anmelden!

Kostenloser Newsletter
Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.