Neuer Chef bei Scania Deutschland Harald Woitke ist Geschäftsführer

Foto: Scania

Harald Woitke ist neuer Geschäftsführer von Scania Deutschland und Österreich. Er kommt von der Niederlassung Stuttgart.

Harald Woitke ist seit dem 1. August 2021 neuer Geschäftsführer von Scania Deutschland Österreich. Woitke ist der Nachfolger von Peter Hornig, der in die Scania Konzernzentrale wechselt. Hornig übernimmt dort die Funktion als Senior Advisor für Scania Commercial Operations.

Woitke bringt 35 Jahre an Erfahrung mit

Woitke verfügt nach Angaben von Scania über mehr als 35 Jahre Erfahrung in der Transportbranche und hat verschiedene Unternehmen im Transportsektor geleitet. Der 58-jährige war bereits von 1998 bis 2001 bei Scania Deutschland Österreich tätig. Zu dieser Zeit verantwortet er als Regionaldirektor die Niederlassung Scania Stuttgart.

Kunden beim nachhaltigen Wandel begleiten

Von 2001 bis 2005 war Woitke Regionaldirektor für die Scania Betriebe in Berlin, Magdeburg und Hannover. Danach leitete er drei Jahre lang den Busvertrieb für Scania in Deutschland. Seit 2008 war er Geschäftsführer der Scania Business Unit East Adriatic Region und seit 2015 Geschäftsführer von Scania Polen. „Ich freue mich sehr, wieder zurück zu sein und gemeinsam mit den Mitarbeitern und Kunden das Geschäft weiterzuentwickeln. Die Transportbranche durchläuft derzeit einen starken Umbruch, und wir bei Scania möchten unsere Kunden bei diesem Wandel hin zu einem nachhaltigen Transportwesen begleiten,“ erklärt Woitke.

Aktuelle Fragen Bullenfänger illegal? Sind Bullenfänger in Deutschland erlaubt? LNG/LPG (Unterschied) Warum LNG statt LPG? Tageskontrollblätter Können die Lenk- und Ruhezeiten über Tageskontrollblätter aufgezeichnet werden?
Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.