Pirelli Kalender 2019

46. Ausgabe unter dem Motto Dreaming

Pirelli Kalender 2019 Foto: Pirelli Kalender 2019, Albert Watson 12 Bilder

Pirelli hat die 46. Ausgabe seines legendären Jahreskalenders vorgestellt. Models wie Gigi Hadid und Laetitia Casta posieren unter dem Titel „Dreaming“.

Mehr als fünf Jahrzehnte hat der Pirelli Kalender bereits auf dem Buckel. Fans erwarten Jahr für Jahr die Präsentation der neuesten Ausgabe. Für 2019 war der Fotograf Albert Watson für den Reifenhersteller unterwegs. Seine Models hat er laut Pirelli im April 2018 in Miami und New York abgelichtet. Die zwölf Kalenderblätter schmücken zahlreiche Superstars: Gigi Hadid, Alexander Wang, Julia Garner, Misty Copeland, Calvin Royal III, Laetitia Casta und Sergei Polunin.

Albert Watson verwirklicht in den Fotos unter anderem seine Leidenschaft für den Film. „Als ich das Projekt in Angriff nahm, wollte ich es anderes machen als meine Vorgänger und ich fragte mich, wie das wohl am besten zu realisieren sei“, sagt Watson. „Ich wollte qualitativ hochwertige Aufnahmen mit Tiefe, die etwas erzählen. Ich wollte mehr, als einfach nur Personen abbilden. Jede Aufnahme sollte den Eindruck entstehen lassen, man habe das Einzelbild eines Films vor sich. Jeder, der den Kalender betrachtet, soll erkennen, dass ich die Frauen, die vor meiner Kamera agierten, entdecke und eine Situation schaffe, aus der ein positives Bild der Frau von heute entspringt.“

Gigi Hadid beispielsweise, stelle im Kalender eine Figur dar, die sich von ihrem Lebensgefährten getrennt hat und einsam im Glasturm lebt. Alexander Wang mimt ihren einzigen Freund und Vertrauten. Weniger melancholisch fällt die Geschichte um Laetitia Castas Charakter aus. Sie stellt eine Malerin dar, die zusammen mit ihrem Freund, Sergei Polunin, in einer Einzimmerwohnung lebt. Er ist ebenfalls Künstler, ein Tänzer.

Wer den Pirelli Kalender sein Eigen nennen darf, muss sich glücklich schätzen. Viele Exemplare gibt es nämlich traditionell nie, die Empfänger handverlesen. Wer nicht zu diesem Kreis gehört, kann die Motive hier in der Bildergalerie bestaunen.

Aktuelle Fragen Tageskontrollblätter Können die Lenk- und Ruhezeiten über Tageskontrollblätter aufgezeichnet werden?
Kostenloser Newsletter
Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.

WhatsApp-Newsletter
Whatsapp Logo Nachrichten direkt aufs Smartphone

eurotransport.de bietet jetzt einen kostenlosen WhatsApp-Newsletter.