Neue Mineralölfamilie von Petronas Einstieg ins Nutzfahrzeuggeschäft

Petronas, hochleistungsöl Foto: joachim geiger

Den aktuellen Sieger der Rallye Dakar hat Petronas Lubricants International bereits bestens geschmiert. Mit einer neu entwickelten Familie von Hochleistungsölen will der langjährige Partner von Iveco jetzt auf breiter Front ins Nutzfahrzeug-Geschäft einsteigen.

Der Schmiermittelmarkt muss sich im Nutzfahrzeugbereich jetzt auf einen neuen Mitspieler einstellen. Der auf Automobil- und Industrieschmierstoffe spezialisierte Hersteller Petronas Lubricants International (PLI) klopft mit dem Mitte des Jahres im britischen Birmingham vorgestellten Motoröl "Petronas Urania mit ViscGuard" selbstbewusst an die Tür des Zulieferergeschäfts. Die Referenzen für den Markteintritt können sich sehen lassen. PLI ist seit Jahren Hauptsponsor von Daimler in der Formel 1. Auch der Rallye Dakar hat Petronas als Partner von Iveco bereits seinen Stempel aufgeprägt. Dass der Sieger-Lkw in diesem Jahr die Wüstenetappen bei Backofenhitze bestens geschmiert absolviert hat, ist Teamchef Gerard De Rooy zufolge Verdienst des Motoröls Petronas Urania.

Für die Marketingabteilung von PLI ist diese Ansage ein Pfund, mit dem sich gut arbeiten lässt. Schließlich ist eine optimale Schmierung nicht nur auf der Rennstrecke, sondern auch auf der normalen Straße die höchste Tugend eines Motoröls. Gute Argumente kann Petronas auch aus einem anderen Grund gebrauchen.

Ihre Vorteile mit Digitalabo
  • Zugang zu allen Webseiteninhalten
  • Kostenloser PDF-Download der Ausgaben
  • Preisvorteil für Schulungen und im Shop

Sie haben bereits ein Digitalabo? Hier einloggen.

DEKRA Mitglieder 0,00 Euro*

* Sie sind DEKRA-Mitglied? Dann loggen Sie sich ein und ergänzen ggf. in Ihrem Profil Ihre DEKRA-Mitglieds-Nummer.

Mitgliedsnummer ergänzen
Digitalabo ab 1,88 Euro* pro Monat

* Jahrespreis 22,65 Euro, Preis für FERNFAHRER Flexabo Digital in Deutschland,flexible Laufzeit, jederzeit kündbar.

Weiter zum Kauf
Dieser Artikel stammt aus diesem Heft
Lao 10 2016 Titel
lastauto omnibus 10 / 2016
21. September 2016
Dieser Artikel stammt aus diesem Heft
Lao 10 2016 Titel
lastauto omnibus 10 / 2016
21. September 2016
Aktuelle Fragen Bullenfänger illegal? Sind Bullenfänger in Deutschland erlaubt? LNG/LPG (Unterschied) Warum LNG statt LPG? Tageskontrollblätter Können die Lenk- und Ruhezeiten über Tageskontrollblätter aufgezeichnet werden?
Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.