Iveco-Baufahrzeuge Für jedes Gelände gerüstet

Iveco Kundencenter Ulm, Testgelände Markbronn, Schotterwerk Eduard Merkle GmbH, Präsentation aktuelles Baufahrzeugprogramm aus S-Way, X-Way und T-Way. FF 3/2023 Foto: Johannes Roller 15 Bilder

Iveco präsentiert sich breit aufgestellt für die Baubranche, vom Daily bis zum S-Way. Die Hauptlast aber tragen T-Way und X-Way.

Bei nasskaltem Winterwetter lud Iveco am Nikolaustag 2022 Vertreter der deutschen Nutzfahrzeugpresse ein zum Testgelände in Markbronn nahe Ulm. Dort warteten die aktuelle Baufahrzeugpalette und ein paar durchaus anspruchsvolle Parcours auf der firmeneigenen Teststrecke sowie im benachbarten Schotterwerk Merkle auf die Journalisten.

Bevor es ans Steuer ging, gab Harald Moll, Leiter Produktmanagement Medium & Heavy, eine kurze theoretische Einweisung. Kurz genügte, denn um große Neuvorstellungen ging es an diesem Tag nicht. Es ging eher um die Präsentation der variantenreichen Nachkommenschaft der Magirus-Baubullen: den, Zitat Moll, "Oldie but Goldie Eurocargo", den 2021 eingeführten Trakker-Nachfolger "T-Way", den X-Way als "Brücke zwischen den Welten", zwischen Straße und Gelände, sowie den S-Way als Straßenfahrzeug.

Video zum Thema
Wie schlägt sich der Iveco S-Way?

Interessante Neuerungen im Bauportfolio

Am Nikolaustag gibt es zwar traditionell keine große Bescherung, aber immerhin ein paar nette Kleinigkeiten. Das mögen sich auch die Iveco-Mitarbeiter gedacht haben – und überraschten die Teilnehmer nicht nur mit perfekt passenden Iveco-Gummistiefeln für die anstehende Schlammschlacht im Testgelände, sondern auch mit ein paar interessanten Neuerungen im Bauportfolio.

Ihre Vorteile mit Digitalabo
  • Zugang zu allen Webseiteninhalten
  • Kostenloser PDF-Download der Ausgaben
  • Preisvorteil für Schulungen und im Shop

Sie haben bereits ein Digitalabo? Hier einloggen.

DEKRA Mitglieder 0,00 Euro*

* Sie sind DEKRA-Mitglied? Dann loggen Sie sich ein und ergänzen ggf. in Ihrem Profil Ihre DEKRA-Mitglieds-Nummer.

Mitgliedsnummer ergänzen
Digitalabo ab 1,88 Euro* pro Monat

* Jahrespreis 22,65 Euro, Preis für FERNFAHRER Flexabo Digital in Deutschland,flexible Laufzeit, jederzeit kündbar.

Weiter zum Kauf
Aktuelle Fragen Bullenfänger illegal? Sind Bullenfänger in Deutschland erlaubt? LNG/LPG (Unterschied) Warum LNG statt LPG? Tageskontrollblätter Können die Lenk- und Ruhezeiten über Tageskontrollblätter aufgezeichnet werden?
Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.