Iveco präsentiert sich breit aufgestellt für die Baubranche, vom Daily bis zum S-Way. Die Hauptlast aber tragen T-Way und X-Way.
Bei nasskaltem Winterwetter lud Iveco am Nikolaustag 2022 Vertreter der deutschen Nutzfahrzeugpresse ein zum Testgelände in Markbronn nahe Ulm. Dort warteten die aktuelle Baufahrzeugpalette und ein paar durchaus anspruchsvolle Parcours auf der firmeneigenen Teststrecke sowie im benachbarten Schotterwerk Merkle auf die Journalisten.
Bevor es ans Steuer ging, gab Harald Moll, Leiter Produktmanagement Medium & Heavy, eine kurze theoretische Einweisung. Kurz genügte, denn um große Neuvorstellungen ging es an diesem Tag nicht. Es ging eher um die Präsentation der variantenreichen Nachkommenschaft der Magirus-Baubullen: den, Zitat Moll, "Oldie but Goldie Eurocargo", den 2021 eingeführten Trakker-Nachfolger "T-Way", den X-Way als "Brücke zwischen den Welten", zwischen Straße und Gelände, sowie den S-Way als Straßenfahrzeug.
Interessante Neuerungen im Bauportfolio
Am Nikolaustag gibt es zwar traditionell keine große Bescherung, aber immerhin ein paar nette Kleinigkeiten. Das mögen sich auch die Iveco-Mitarbeiter gedacht haben – und überraschten die Teilnehmer nicht nur mit perfekt passenden Iveco-Gummistiefeln für die anstehende Schlammschlacht im Testgelände, sondern auch mit ein paar interessanten Neuerungen im Bauportfolio.
- Zugang zu allen Webseiteninhalten
- Kostenloser PDF-Download der Ausgaben
- Preisvorteil für Schulungen und im Shop
Sie haben bereits ein Digitalabo? Hier einloggen.
* Sie sind DEKRA-Mitglied? Dann loggen Sie sich ein und ergänzen ggf. in Ihrem Profil Ihre DEKRA-Mitglieds-Nummer.
Mitgliedsnummer ergänzen* Jahrespreis 22,65 Euro, Preis für FERNFAHRER Flexabo Digital in Deutschland,flexible Laufzeit, jederzeit kündbar.
Weiter zum Kauf