Girteka-CEO Mindaugas Paulauskas on Tour Das Leben als Trucker erfahren

Girteka-CEO Mindaugas Paulauskas als Lkw-Fahrer Foto: Girteka 5 Bilder

Die groß angelegte Kampagne zu Fahrergewinnung geht weiter: Diesmal steigt Girteka-CEO Mindaugas Paulauskas selbst in den Lkw und geht auf Tour. In seinem Video-Tagebuch sind seine Erfahrungen festgehalten.

Wie sieht ein typischer Tag im Leben eines Lkw-Fahrers aus? Girteka-Chef Mindaugas Paulauskas, will’s wissen und steigt dazu selbst „auf den Bock“. Mit Blick auf die vorangegangenen PR-trächtigen Aktionen aber vermutlich auch deshalb, um Werbung den Job als Berufskraftfahrer beim litauischen Großflottenbetreiber zu machen.

Girteka beschäftigt rund 12.500 Lkw-Fahrer

Lesen Sie auch Lkw-Fahrerinnen bei Girteka Girteka setzt auf Frauen Lkw-Fahrerinnen gesucht

Die Girteka-Gruppe beschäftigt derzeit mehr als 12.500 Fahrer, „die das Rückgrat unserer Geschäftstätigkeit bilden“, heißt es seitens des Unternehmens. Trotz seiner langjährigen Erfahrung in der Transportlogistik und sein Wissen mit Blick auf die täglichen Herausforderungen in der Lieferkette habe sich Paulauskas dazu entschieden, jeden Aspekt der Arbeit seiner Kollegen außerhalb des Büros persönlich zu erleben. „Viele von uns in der Logistik kennen die Herausforderungen, mit denen Lkw-Fahrer konfrontiert sind. Aber was ist Wissen ohne Praxis?“, so der Girteka-CEO. Er wolle daher den Lebensstil der Lkw-erfahren – von der vom Parken über die Ladungssicherung bis hin zur Nutzung digitaler Tools.

Girteka-CEO ist zwei Wochen als Lkw-Fahrer unterwegs

Um das buchstäblich zu erfahren, ist Paulauskas zwei Wochen auf Tour – jetzt noch bis 7. März 2024. Mit von der Partie ist Sergey Kovalev, ein erfahrener Lkw-Fahrer mit mehr als 20 Jahren Erfahrung. Die beiden fahren von Šiauliai in Litauen durch die kurvenreichen Straßen Norwegens und dann in Richtung Südeuropa. Der Abschluss der Reise liegt in Italien, von wo aus es wieder nach Litauen zurückgeht. Seine Erfahrungen hält der Girteka-Chef in einer Art Video-Tagebuch fest. Darüber hinaus postet das Unternehmen das Ganze auch in den firmeneigenen Social-Media-Kanälen Facebook, Youtube und Instagram.

Lesen Sie auch Lkw-Fahrer bei Girteka Homepage zur Fahrergewinnung Girteka wirbt um Lkw-Fahrer
Unsere Experten
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Rechtsanwalt Matthias Pfitzenmaier Matthias Pfitzenmaier Fachanwalt für Verkehrsrecht
Aktuelle Fragen Bullenfänger illegal? Sind Bullenfänger in Deutschland erlaubt? Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho: Bereitschaft trotz Ladezeit Chef droht mit Abmahnung, wenn wir den Fahrtenschreiber beim Abladen nicht auf Bereitschaft stellen.
Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.