Fahrzeuge

Stahlmann verlässt MAN

Stahlmann verlässt MAN

Klaus Stahlmann kehrt MAN den Rücken. Der Vorstandssprecher des MAN-Bereichs Diesel & Turbo und Mitglied des Vorstands des MAN-Konzerns habe seine Ämter niedergelegt, berichtet der Konzern. Die Aufsichträte von MAN und MAN Diesel & Turbo hätten seinem Wunsch entsprochen und danken im für seine Tätigkeit. Wie der Nachrichtendienst DPA berichtet, ermittelt die Staatsanwaltschaft München wegen Bestechungsverdachts gegen Stahlmann. Er sei Beschuldigter in einem entsprechenden Verfahren, erklärte die Behörde. Bis ein Nachfolger gefunden sei, werde das dienstälteste Vorstandsmitglied, Dr. Hans-O. Jeske, die Aufgaben des Vorstandssprechers von MAN Diesel & Turbo übernehmen. MAN Diesel & Turbo ist ein Tochterunternehmen von MAN. Der Bereich baut Großdieselmotoren für Schiffe sowie Turbomaschinen und Motoren. 2009 erwirtschaftete die Sparte eigenen Angaben zufolge einen Umsatz von etwa 3,8 Milliarden Euro. Der Gesamtumsatz des Konzerns belief sich auf 12 Milliarden Euro.

Aktuelle Fragen Bullenfänger illegal? Sind Bullenfänger in Deutschland erlaubt? LNG/LPG (Unterschied) Warum LNG statt LPG? Tageskontrollblätter Können die Lenk- und Ruhezeiten über Tageskontrollblätter aufgezeichnet werden?
Diesel-Dieter in der FERNFAHRER-Druckerei
Diesel-Dieter in der FERNFAHRER-Druckerei Aktionsangebot + Gewinnchance

Jetzt sichern!

FERNFAHRER Reporter App
Element Teaser Reporter App Die Foto-Community für Fahrer und Lkw-Fans

Jetzt App für iOS oder Android herunterladen!

Betriebsstoffliste 2020
Element_Teaser_BL_2020 Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2020

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.