Fahrzeuge Spriteinsparung

Renault Premium-Optifuel: TÜV zertifizierte Spriteinsparung.

Renault Trucks setzt auf Transparenz und möchte seinen Kunden gegenüber eine durchschnittliche Gesamteinsparung garantieren, die im Straßenverkehr unter realistischen Bedingungen nachvollziehbar ist. Dazu wandten wir uns an den TÜV, ein unabhängiges, weltweit anerkanntes Prüforgan. Bei dem Test wurden ein Renault Premium Route Euro 5 mit 450 PS mit Schaltgetriebe und Standardausrüstung und ein neuer Renault Premium mit Optifuel-Training gegenüber gestellt. Der Test dauerte 3 Tage und wurde auf einer 255 km langen Rundstrecke in Frankreich durchgeführt. Die Strecke wurde von den beiden Trucks 4x zurückgelegt, die Gesamtdistanz betrug also etwas über 2.000 km. Die gewählte Strecke entspricht mit über 75 % flacher Autobahn dem Einsatz für den das Fahrzeug konzipiert wurde.. Die beiden Fahrer wurden vom TÜV unter einer Gruppe von 10 hervorragenden Fahrern ausgelost, die verschiedenen Transportunternehmen angehören. Am Ende des dritten Tages stand es fest: die Verbrauchseinsparungen für den Kunden belaufen sich bis zu 6,4 %! ! 6,4 % Verbrauchseinsparung

Aktuelle Fragen Bullenfänger illegal? Sind Bullenfänger in Deutschland erlaubt? LNG/LPG (Unterschied) Warum LNG statt LPG? Tageskontrollblätter Können die Lenk- und Ruhezeiten über Tageskontrollblätter aufgezeichnet werden?
Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.