Schließen

Transportwelt

Sparen mit der Tankkarte

Foto: Foto: photo 5000/Fotolia.com

Tankkarten sind heutzutage aus dem Fuhrparkmanagement nicht mehr wegzudenken. Fahrer kaufen mit ihnen nicht nur Brenn- und Schmierstoffe. Das Serviceangebot der Tankkartenanbieter geht weit darüber hinaus. Die Anbieter bieten ihren Kunden umfangreiche Flotten-Management-Dienstleistungen, die über die Karten abgewickelt werden können. Darunter fallen Services wie Bergungs- und Abschleppdienst oder Werkstattakzeptanz. Aber auch Leistungen wie Tunnel- und Mautservice oder die Bezahlung von Fährgebühren gehören heutzutage fast schon zum Standardangebot der Kartenanbieter. Weiterhin gibt es auch Hilfe bei Glasbruch, Reifenpannen oder defekten Kühlsystemen. Und wer im Fernverkehr europaweit unterwegs ist, bekommt außerdem über die Tankkartengesellschaft die Mehrwertsteuer zurück. Aber die Tankkartengesellschaften haben noch mehr auf Lager. Einen kompletten Überblick über alle Anbieter und deren Services finden Sie in der aktuellen Ausgabe 16 der trans aktuell. Das Fachblatt können Sie auch hierbestellen oder abonnieren. 

Unsere Experten
Jan Bergrath, Experte für Fahrerthemen Jan Bergrath Journalist
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Aktuelle Fragen Schuhpflicht Als Berufskraftfahrer barfuß am Steuer - erlaubt oder nicht? Fahrerkarte (falsche Daten nach Auswurf) Meine Fahrerkarte zeigt nach dem Auswurf während der Fahrt falsche Werte an. Was tun? Digitacho: Bereitschaft trotz Ladezeit Chef droht mit Abmahnung, wenn wir den Fahrtenschreiber beim Abladen nicht auf Bereitschaft stellen.
trans aktuell-Symposium
EDEKA Sicherheit zahlt sich aus

Sicherheit und Riskmanagement sind die Themen des vierten trans aktuell-Symposiums am 6. November.

Zukunftskongress
Teaser Element Zuko 2019 19. bis 20. November 2019

Jetzt anmelden!

Kostenloser Newsletter
Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.