Schließen

Transportwelt

Mehr Umweltzonen in Deutschland

Foto: Foto: photo 5000/Fotolia.com

Krefeld ist mit einer Umweltzone ins neue Jahr gestartet. Damit sind laut Verkehrsclub Deutschland (VCD) jetzt 43 Umweltzonen in der Bundesrepublik ausgewiesen. Am 1. März führt Leipzig eine Umweltzone ein, die dann nur noch Autos mit grüner Plakette freie Zufahrt gewährt. Im Juli komme eine weitere Umweltzone in Markgröningen hinzu. In die Stadt dürften aber auch Fahrzeuge mit gelber Plakette einfahren. Gleichzeitig verschärfen sich die Zufahrtsbedingungen in einigen Städten: Düsseldorf, Wuppertal, Osnabrück und Augsburg sperren seit dem 1. Januar Fahrzeuge mit roter Plakette aus. In Bremen haben ab 1. Juli nur noch Autos mit grüner Plakette freie Zufahrt.

Unsere Experten
Rechtsanwältin Judith Sommer, Fachanwältin für Arbeitsrecht. Judith Sommer Fachanwältin für Arbeitsrecht
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Aktuelle Fragen Digitacho und Geschwindigkeit über 90 km/h Ab wann werden Geschwindigkeiten über 90 km/h aufgezeichnet? Telefonieren am Steuer Ist es strafbar, wenn ich am Steuer Gebäck in Form eines Smartphones an mein Ohr halte? Polizei Sind alle Polizisten Beamte?
Kostenloser Newsletter
Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Webshop
Web Shop Content Teaser Der neue Webshop für die, die es bringen.

Truckliteratur, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.

WhatsApp-Newsletter
Whatsapp Logo Nachrichten direkt aufs Smartphone

eurotransport.de bietet jetzt einen kostenlosen WhatsApp-Newsletter.