Fahrzeuge Mannheim baut den Daimler-Weltmotor

Daimler: Mannheim baut den Lkw-Weltmotor

Daimler konzentriert den Bau seines Weltmotors für schwere Lastwagen auf Mannheim und Detroit. Kostengünstigere Standorte etwa in Brasilien oder Russland kämen nicht infrage, berichtet das Magazin „Focus“. Lastwagen-Vorstand Andreas Renschler sagte dem Blatt: „Die Entscheidung begründet sich aus der langjährigen Erfahrung und Kompetenz der zwei Standorte.“ In das Motorenwerk Mannheim wurde in den vergangenen Jahren massiv investiert. Der weltweit eingesetzte Motor für Lkw über 15 Tonnen wird in den USA seit zwei Jahren eingebaut. In Deutschland soll er nach dem „Focus“- Bericht 2012 auf den Markt kommen.

Aktuelle Fragen Bullenfänger illegal? Sind Bullenfänger in Deutschland erlaubt? LNG/LPG (Unterschied) Warum LNG statt LPG? Tageskontrollblätter Können die Lenk- und Ruhezeiten über Tageskontrollblätter aufgezeichnet werden?
Betriebsstoffliste 2022
Betriebsstoffliste 2022 Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2022

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.