Fahrzeuge Bildwelten

iF Design Award für Continental Truck-Bildwelten

Die von der Continental Division Nutzfahrzeugreifen beauftragte Berliner Agentur MetaDesign wurde mit dem iF communication design award 2008 ausgezeichnet. Die 16-köpfige Jury würdigte damit die neuen Bildwelten der Nutzfahrzeugreifenmarke Continental. Hintergrund des Projektes war eine strategische Neuausrichtung der Marketing-Kommunikation. Das Ziel der Neuausrichtung: die Produktwerbung klar am Kunden zu orientieren. Daher steht er in den Bildwelten im Mittelpunkt. "Es sind unsere Kunden, die unser Brot ausliefern, unsere Kinder zur Schule bringen und unsere Häuser bauen" so Marketingleiter Dr. Michael Korpiun. "Es war daher für uns nur konsequent, sie als ‚everyday heroes’ in den Mittelpunkt zu stellen". Entsprechend der zunehmend globalen Präsenz von Continental sind die Bilder neben Europa in Sao Paolo, Brasilien und in Shanghai in China entstanden. Gleichzeitig reflektieren sie damit die Internationalität der Kunden von Continental und es war Continental wichtig, dass sich die Kunden in der Kommunikation wiedererkennen. Neben den neuen Bildwelten wurde zugleich eine neue Kundensegmentierung in die Markenkommunikation eingeführt, die durch Inhalt und Form besticht. Die nun ausgezeichneten Schwarzweiß-Bilder erhöhen die Identifikationsleitung mit dem Produkt. Hier ein kleiner Auszug aus den Continental Truck-Bildwelten:

Aktuelle Fragen Bullenfänger illegal? Sind Bullenfänger in Deutschland erlaubt? LNG/LPG (Unterschied) Warum LNG statt LPG? Tageskontrollblätter Können die Lenk- und Ruhezeiten über Tageskontrollblätter aufgezeichnet werden?
Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.