Schließen

Transportwelt

Bernhard künftig wieder Vorstand

Daimler: Bernhard künftig wieder Vorstand

Daimler beabsichtigt Dr. Wolfgang Bernhard zum ordentlichen Vorstandsmitglied zu ernennen. Nach Angaben des Stuttgarter Automobilkonzerns wird der Aufsichtsratsvorsitzende Dr. Manfred Bischoff dazu dem Aufsichtsrat vorschlagen, den Daimler-Vorstand zu erweitern. Bernhard soll im Vorstand verantwortlich sein für den Bereich Mercedes Transporter sowie für Produktion und Einkauf von Mercedes-Benz Cars. Wie es mit Rainer Schmückle, dem derzeitigen Produktions- und Einkaufschef von Mercedes-Benz weitergeht, ist noch offen.

Unsere Experten
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Rechtsanwalt Matthias Pfitzenmaier Matthias Pfitzenmaier Fachanwalt für Verkehrsrecht
Aktuelle Fragen Digitacho: Bereitschaft trotz Ladezeit Chef droht mit Abmahnung, wenn wir den Fahrtenschreiber beim Abladen nicht auf Bereitschaft stellen. Überstundenausgleich Steht mir ein Ausgleich für Überstunden zu? Verbandskasten Muss der Verbandskasten gültig sein?
trans aktuell-Symposium
EDEKA Sicherheit zahlt sich aus

Sicherheit und Riskmanagement sind die Themen des vierten trans aktuell-Symposiums am 6. November.

Zukunftskongress
Teaser Element Zuko 2019 19. bis 20. November 2019

Jetzt anmelden!

Kostenloser Newsletter
Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.