Fahrbericht Mitsubishi L200

Ein Pick-up für Jäger und Sammler

Mitsubishi L200 2021, Jäger, Hardtop, 4x4, hundebox, ausbau, schublade, pick-up Foto: Immanuel Schneeberger 5 Bilder

Fahrbericht: Die letzte Überarbeitung des Mitsubishi L200 war eher kosmetischer Natur. Doch mit passendem Zubehör lässt sich der robuste Pick-up für viele professionelle Einsätze ausrüsten.

Mit schwarzen Offroad-Felgen samt passenden Reifen, Unterfahrschutz, Seilwinde und höhergelegtem Fahrwerk macht dieser Mitsubishi auf den ersten Blick klar: Ich gebe auch abseits der Straße nicht auf. Der wuchtige Auftritt täuscht aber. Trotz der drei Zentimeter weiter herausstehenden Kotflügel ist der Pick-up nicht breiter als ein üblicher Mittelklassekombi.

Sechsstufenautomatik und 150 PS starker Motor

Mit 5,30 Meter Länge und knapp 1,90 Meter Höhe ist die Einfahrt in städtische Tiefgaragen dennoch nicht gerade eine entspannte Übung. Wenigstens helfen vier Kameras bei der Orientierung, die vordere zog extra in den massiven Unterfahrschutz um. Doch der Großstadtdschungel ist ja auch nicht das bevorzugte Einsatzgebiet dieses Autos. Also raus ins Grüne. Auf dem Weg dorthin bleibt genug Zeit, die Langstreckenqualitäten des Doppelkabiners unter die Lupe zu nehmen. Zuerst muss man die Ledersitze erklettern. Sie sind leidlich bequem, ihre Oberschenkelauflage aber ist viel zu kurz und der Seitenhalt eher rudimentär. Doch die Sitzposition passt, man genießt im wörtlichen Sinne den Überblick über all die anderen Verkehrsteilnehmer. Damit wir niemanden übersehen, warnt unser in der höchsten Ausstattung gelieferter Testwagen beim Ausparken vor Querverkehr, notbremst für waghalsige Fußgänger und überwacht den toten Winkel.

Ihre Vorteile mit Digitalabo
  • Zugang zu allen Webseiteninhalten
  • Kostenloser PDF-Download der Ausgaben
  • Preisvorteil für Schulungen und im Shop

Sie haben bereits ein Digitalabo? Hier einloggen.

DEKRA Mitglieder 0,00 Euro*

* Login über DEKRA.net Informationen zu weiteren Vorteilen einer DEKRA-Mitgliedschaft erhalten Sie hier.

Login im DEKRA.net
Digitalabo ab 1,88 Euro* pro Monat

* Jahrespreis 22,65 Euro, Preis für FERNFAHRER Flexabo Digital in Deutschland,flexible Laufzeit, jederzeit kündbar.

Weiter zum Kauf
Dieser Artikel stammt aus diesem Heft
Lao 10 2021 Titel
lastauto omnibus 10 / 2021
16. Oktober 2021
Dieser Artikel stammt aus diesem Heft
Lao 10 2021 Titel
lastauto omnibus 10 / 2021
16. Oktober 2021
Unsere Experten
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Experte für Flottenmanagement und angewandte Mobilitätsangebote Rolf Lübke Flottenmanagement und Mobilitätsangebote
Betriebsstoffliste 2021
Element_Teaser_BL_2020 Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2021

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

trans aktuell-Symposien 2021
trans aktuell-Symposien 2021 Infos & Anmeldung

Alle Termine, Themen und Gastgeber für 2021 auf einen Blick

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.