Europa Truck Trial

Truck Trial Corso in Voitsberg

ETT Voitsberg Foto: Markus Bauer 24 Bilder

Am Freitag war in Voitsberg mit vermehrtem Gummiabrieb auf dem Rathausvorplatz zu rechnen. Die Truck Trialer ließen es beim alljährlichen Corso richtig krachen. 

Während die Prototypen im Krebsgang vor den Zuschauern paradieren, zeigt auch der Rest, dass Truck Trial Autos noch mehr drauf haben, als präzises manövrieren im Gelände. Die Zuschauer bekommen eine Show der Extraklasse geboten. Fast alle Starter nehmen am Corso teil. Dabei lassen sie die Motoren mächtig aufheulen. Der eine oder andere legt tiefschwarze Striche auf den Asphalt, oder zeigt, zu welcher Beschleunigung die Trucks fähig sind.

Unsere Experten
Jan Bergrath, Experte für Fahrerthemen Jan Bergrath Journalist
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Aktuelle Fragen Digitacho und Geschwindigkeit über 90 km/h Ab wann werden Geschwindigkeiten über 90 km/h aufgezeichnet? Digitacho: Lenkzeit und Bereitschaft Warum fängt meine Lenkzeit nach dem Abladen wieder bei null an? Telefonieren am Steuer Ist es strafbar, wenn ich am Steuer Gebäck in Form eines Smartphones an mein Ohr halte?
Kostenloser Newsletter
Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Webshop
Web Shop Content Teaser Der neue Webshop für die, die es bringen.

Truckliteratur, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.

WhatsApp-Newsletter
Whatsapp Logo Nachrichten direkt aufs Smartphone

eurotransport.de bietet jetzt einen kostenlosen WhatsApp-Newsletter.