DKV-App Preisdaten aus Südeuropa eingebunden

DKV-App Foto: DKV

Der Tank- und Servicekartenanbieter DKV Euro Service bindet Preisinformationen aus Italien, Spanien und Portugal in die App ein.

Nach Deutschland und Frankreich stellen nun auch die italienischen, spanischen und portugiesischen Behörden seit geraumer Zeit die aktuellen Preisdaten für Kraftstoff zur Verfügung. Diese fließen nun in die DKV-Produkte ein, heißt es seitens des Tank- und Servicekartenanbieters. "Wir begrüßen die Entscheidung der Behörden, ihre Preisdaten für unsere Produkte zur Verfügung zu stellen", sagt Dirk Simon, Head of Fuel & Payment bei DKV Euro Service.


Bisher basierten die Preisinformationen außerhalb Deutschlands auf den Transaktionsdaten des jeweiligen Tankkartenanbieters. Das habe zur Folge gehabt, dass für weniger frequentierte Tankstellen keine aktuellen Preisinformationen vorlagen, heißt es seitens DKV. Ob die gesteigerte Preistransparenz im europäischen Ausland ähnliche Auswirkungen haben wird wie die Einrichtung der Markttransparenzstelle des Bundeskartellamtes in Deutschland, sei derzeit aber noch offen. "Wir werden den Markt sehr genau beobachten und unsere Kunden fortlaufend über Veränderungen informieren", sagt Simon.


Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.