Schließen

DB Schenker startet Online-Buchungsplattform

Connect 4 land in Deutschland verfügbar

DB Schenker, Lkw, Landverkehr Foto: DB Schenker

DB Schenker-Kunden können ab sofort Landtransporte über die Plattform connect 4 land online buchen. Systeme für die Luft- und Seefracht sollen folgen.

In Spanien verlief der Test von connect 4 land laut DB Schenker bereits erfolgreich. Nach Deutschland und Spanien soll die Plattform bis Ende des Jahres in weiteren europäischen Ländern eingeführt werden. Bis 2019 können demnach Kunden in ganz Europa die Booking-Plattform für Systemfracht nutzen. Sie erhalten darüber volle Transparenz über Preise und Transportzeiten und können den Sendungsstatus online nachverfolgen.

Für die Sparten Luft- und Seefracht plant der Logistikdienstleister eigene Online-Buchungssysteme: connect 4 air und connect 4 ocean. DB Schenker setze damit seine Digitalisierungsstrategie weiter fort. „Die direkte und persönliche Kommunikation mit unseren Kunden bleibt selbstverständlich weiterhin ein wichtiger Aspekt unseres Kerngeschäfts“, erklärt DB Schenker-CEO Jochen Thewes. Darüber hinaus ermögliche die neue digitale Buchungsplattform jetzt aber insbesondere kleinen und mittelständischen Kunden den Zugriff auf DB Schenker-Dienstleistungen.

Unsere Experten
Jan Bergrath, Experte für Fahrerthemen Jan Bergrath Journalist
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
Aktuelle Fragen Digitacho und Geschwindigkeit über 90 km/h Ab wann werden Geschwindigkeiten über 90 km/h aufgezeichnet? Digitacho: Lenkzeit und Bereitschaft Warum fängt meine Lenkzeit nach dem Abladen wieder bei null an? Warentransit Schweiz Gibt es für den Transitverkehr durch die Schweiz für bestimmte Waren Beschränkungen?
Kostenloser Newsletter
Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Webshop
Web Shop Content Teaser Der neue Webshop für die, die es bringen.

Truckliteratur, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.

WhatsApp-Newsletter
Whatsapp Logo Nachrichten direkt aufs Smartphone

eurotransport.de bietet jetzt einen kostenlosen WhatsApp-Newsletter.