Schließen

Dachser DIY-Logistics

Claus Wegener verstärkt Team

Claus Wegener, Dachser DIY-Branche Foto: Dachser

Das Team von Dacher Do-it-yourself (DIY)-Logistics erhält Verstärkung durch einen Luft- und Seefrachtexperten. Künftig wird nach Angaben des Unternehmens Claus Wegener (49) als Business Development Manager den Ausbau des Luft- und Seefrachtgeschäfts für die Branchenlösung DIY-Logistics verantworten.

Zuletzt hatte Wegener bei Dachser große Luft- und Seefrachtkunden aus der Industriebranche im Raum Köln/ Düsseldorf betreut. "Die DIY-Branche ist heute schon global aufgestellt. Mehr als die Hälfte der Produkte in Bau- und Gartenmärkten wird aus Asien importiert, und auch der amerikanische Kontinent wird immer interessanter", sagt Wegerner.
 
Dachser importiert die DIY-Waren per Luft- und Seefracht und lagert sie bei Bedarf in eigenen Lagerhallen in Europa, Asien und USA ein. In Europa verteilt der Logistiker die Stückgutsendungen gebündelt und mit fixen Zeitfenstern an alle Bau- und Gärtenmärkte. In der DIY-Logistics Supply Pipeline fließt die Ware permanent und bedarfsgerecht vom Lieferanten bis zum Point-of-Sale und bei Bedar auch wieder zurück, erklärt Dachser. Das Logistiknetzwerk von Dachser umfasst weltweit 437 Standorte.

Unsere Experten
Jan Bergrath Jan Bergrath Journalist
Experte für Flottenmanagement und angewandte Mobilitätsangebote Rolf Lübke Flottenmanagement und Mobilitätsangebote
Aktuelle Fragen Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho (Nachrüstpflicht) Gibt es eine Digitaltacho-Nachrüstpflicht für alte Lkw? Ziffer 95 und Überführungsfahrten Brauche ich die Ziffer 95 für Überführungsfahrten?
Diesel-Dieter am Nürburgring
Element Teaser Marginal TGP Aktionspakete und Gewinnchancen zum TGP

Jetzt sichern!

FERNFAHRER Reporter App
Element Teaser Reporter App Die Foto-Community für Fahrer und Lkw-Fans

Jetzt App für iOS oder Android herunterladen!

Betriebsstoffliste 2020
Element_Teaser_BL_2020 Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2020

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.