Bergwerkbesichtigung der etwas anderen Art Harz, Ruhr und Saar - wir steigen hinab

MAN Kipper im ESCO Salzbergwerk in Bernburg Foto: Daimler; GHH; MAN; Opel; Montage: Christoph Ostheimer 36 Bilder

Eine Bergwerkbesichtigung der besonderen Art erwartet Sie in dieser Bildergalerie. Wir sind in die Tiefen der Stollen gestiegen und haben uns dort umgesehen und ganz besondere Nutzfahrzeuge entdeckt.

"Glück auf, Glück auf, der Steiger kommt. Und er hat sein helles Licht bei der Nacht, und er hat sein helles Licht bei der Nacht schon angezünd't, schon angezünd't."

Die erste Strophe des bekanntesten Bergmannslied lieferte die Idee zu dieser Bildergalerie. Zwar hat der Bergbau in Europa eine absehbare Zukunft, doch einige der imposantesten Nutzfahrzeuge der Welt entstanden für den Betrieb im Bergwerk. 

Aktuelle Fragen Bullenfänger illegal? Sind Bullenfänger in Deutschland erlaubt? LNG/LPG (Unterschied) Warum LNG statt LPG? Tageskontrollblätter Können die Lenk- und Ruhezeiten über Tageskontrollblätter aufgezeichnet werden?
Betriebsstoffliste 2022
Betriebsstoffliste 2022 Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2022

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.