Autobahn-Parkplatz

Harmonie mal ganz anders

BAG; Harmonie, Parkplatz Foto: Rathmann, Montage: Haug

Harmonische Momente am Straßenrand – wer freut sich nach langer Fahrt nicht auf diese verlockende Perspektive?

 "Harmonie" verspricht in 1.000 Metern jedenfalls ein Parkplatz-Hinweisschild auf der A 27 in Richtung Bremerhaven. Doch jeder versteht unter Harmonie wohl etwas anderes. Wer auf Ruhe und eine Tasse Kaffee gehofft hat, hat sich zu früh gefreut: Stattdessen warteten auf dem Parkplatz auf der Höhe von Hagen neulich die Beamten des Mautkontrolldiensts beim Bundesamt für Güterverkehr (BAG) in ihrem silbergrauen VW T5. Lkw-Fahrer konnten Harmonie also mal ganz anders erleben.

Unsere Experten
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Götz Bopp, unser Experte für Sozialvorschriften im Straßenverkehr (Lenk- und Ruhezeiten) Götz Bopp Sozialvorschriften und Güterverkehr
Aktuelle Fragen Digitacho: Bereitschaft trotz Ladezeit Chef droht mit Abmahnung, wenn wir den Fahrtenschreiber beim Abladen nicht auf Bereitschaft stellen. Überstundenausgleich Steht mir ein Ausgleich für Überstunden zu? Verbandskasten Muss der Verbandskasten gültig sein?
Zukunftskongress
Teaser Element Zuko 2019 19. bis 20. November 2019

Jetzt anmelden!

Kostenloser Newsletter
Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.